Amtsblatt – 02.09.2016

FCS FAN-CLUB „SORRENTO“ EPPELBORN

1. FC Saarbrücken – Wormatia Worms   2 : 0  ( 1 : 0 )

Das Konzept der Wormser zeigte sich bereits wenige Sekunden nach dem Anpfiff. Mit überhartem Einsatz wollte man dem FCS den Schneid abkaufen. Das Team von Dirk Lottner zeigte sich davon aber vollkommen unbeeindruckt und erspielte sich bereits in den ersten 15 Minuten drei Großchancen, die von Behrens und Schmidt allerdings nicht verwertet wurden. So dauerte es bis zur 35 Minute, ehe Zeitz mit einem Elfmeter für die längst überfällige Führung sorgte. Kurz darauf verweigerte der schwache Schiedsrichter dem FCS einen weiteren Elfer und es ging mit einem sehr schmeichelhaften 1:0 für Worms in die Kabinen. Kurz nach dem Seitenwechsel verzeichneten auch die Wormser ihren ersten Hochkaräter und scheiterten knapp! Im direkten Gegenzug entschieden die Molchder dann die Partie. Nach einem schnellen Konter und super Vorarbeit von Mendy vollendete Schmidt zum 2:0 für die Blauschwarzen. Saarbrücken nahm nun deutlich den Fuß vom Gas und schaukelte den Sieg mühelos über die Zeit. Die Blauschwarzen zeigten trotz der großen Hitze auf dem Platz eine ansprechende Leistung, zu bemängeln war lediglich die erneut schwache Chancenverwertung!

FCS: Salfeld – Müller, Chrappan, Rau, Wenninger – Holz. Zeitz. Mendy (79. Döringer) – Sökler (62. Steiner) – Schmidt, Behrens (90. Studtrucker)

Tore: 1:0 Zeitz (35.) 2:0 Schmidt (52.)

Zuschauer: 3.000

FC Astoria Walldorf – 1. FC Saarbrücken   0 : 1  ( 0 : 0 )

Am Dienstagabend konnte der FCS beim „Pokalschreck“ in Walldorf einen knappen 1:0-Erfolg feiern. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging es torlos in die Kabinen. Im zweiten Durchgang bestimmte Walldorf zunächst das Spiel und setzte den FCS unter Druck. In diese Drangphase der Astoria setzte der FCS den entscheidenden Konter, der mit einem Eigentor vollendet wurde. Im Anschluss zum 0:1 hätte Studtrucker sofort auf 0:2 erhöhen müssen, doch er verfehlte freistehend das Gehäuse. Am Ende war es ein glücklicher, aber aufgrund der besseren Chancen nicht unverdienter Erfolg der Blauschwarzen!

FCS: Salfeld – Müller, Chrappan, Rau, Wenninger – Holz (66. Studtrucker), Zeitz, Steiner (66. Döringer), Mendy – Behrens, Schmidt (89. Hahn)

Tore: 0:1 Nyenty (75. Eigentor)

Regionalliga – U19

1. FC Saarbrücken – SG Mülheim   3 : 0  ( 1 : 0 )

Regionalliga – U17

1. FC Saarbrücken – SG Mülheim   4 : 0  ( 3 : 0 )

Regionalliga – U15

TuS Koblenz – 1. FC Saarbrücken   4 : 0  ( 3 : 0 )

Frauen – 2. Bundesliga

1. FC Saarbrücken – FC Bayern München   0 : 1  ( 0 : 0 )

03.09 / 14.00 Uhr / TSG Hoffenheim – FCS / Regionalliga – Profis

Am Samstag muss der FCS erneut im Badener Land antreten. Die Reise führt zur TSG Hoffenheim. Die Mannschaft zählt zu den spielstärksten Teams der Liga und ist einer der sogenannten „Geheim-Favoriten“ auf die Relegationsplätze.

TSG-FCS

03.09 / 14.30 Uhr / FCS – FC Homburg / Regionalliga U15

04.09 / 14.00 Uhr / FFC Frankfurt – FCS / Bundesliga Frauen

04.09 / 15.00 Uhr / FC Meisenheim – FCS / Regionalliga U17