Amtsblatt – 08.01.2016

1. FCS FAN-CLUB „SORRENTO“ EPPELBORN

Die Wege von Max Rupp und dem 1. FC Saarbrücken haben sich getrennt. Der 20-jährige will seine persönliche Ausbildung in den Vordergrund stellen und trat deshalb mit der Bitte um Vertragsauflösung an den Verein heran. Dieser wurde entsprochen.

Für die U19-Bundesligamannschaft des FCS war die Winterpause am Montag beendet. Neben den Akteuren, die im ersten Halbjahr eine gute Grundlage für den Klassenerhalt legen konnten, begrüßte Trainer Martin Forkel beim Trainingsauftakt auch zwei neue Gesichter, Patrik Herbrand und Luca Duriatti. Torwart Patrik Herbrand kommt vom U23-Team des FK Pirmasens. Luca Duriatti kommt vom luxemburgischen Zweitligisten Swift Hesperange  und kam im Großherzogtum schon zu Länderspielehren.

Unser Nachwuchs hat sich am Sonntag in drei Altersklassen (U15, U13, U11) die Stadtmeisterschaft in der Halle gesichert. Damit waren die FCS-Teams bei allen Finalbeteiligungen erfolgreich.

Regionalliga

Die ersten Termine der noch ausstehenden Partien der Rückrunde sind fix. Klar ist damit auch, wann das erste Pflichtspiel im neuen Jahr stattfindet. Am 20. Spieltag gastieren die Blau-Schwarzen am Montag, den 29. Februar, 20.15 Uhr, in Worms. Die Begegnung wird live im TV-Sender SPORT1 übertragen. Auch das Heimspiel am 25. Spieltag (28. März, 20.15 Uhr) gegen Waldhof Mannheim wird von SPORT1 live gezeigt.

Amtsblatt

Robert Formazin (04.01), Hans-Martin Schmidt (07.01), Jannik Emerling (09.01), Michelle Paul (11.01), Marco Alt (11.01), Elisabeth Komes (13.01)