Amtsblatt – 15.12.2023

Unsere Jahresabschluss-/Weihnachtsfeier findet am Samstag, 06. Januar ab 18.30 Uhr im Sorrento statt. Der Unkostenbeitrag für das Essen und die Getränke beläuft sich auf 5 Euro pro Person. Für Überweisungen bitte unsere Bankverbindung oder PayPal nutzen. Barzahler können sich im Sorrento anmelden. Anmeldeschluss ist der 31.12.2023.

DFB-Pokal – Achtelfinale

FC Saarbrücken – Eintracht Frankfurt  2 : 0  ( 0 : 0 )

Nachdem der FCS zuvor bereits Rekordmeister Bayern München eliminiert hat, wurde auch der Frankfurter Adler gerupft. Im ausverkauften Ludwigspark zeigten sich die Blauschwarzen vom Anpfiff weg nicht nur auf Augenhöhe mit dem Bundesligist, man verzeichnete auch ein deutliches Chancenplus. Den einzig nennenswerten Frankfurter Torabschluss verbuchte Buta in der 61. Minute. Auf der anderen Seite scheiterte der FCS durch Kerber, Brünker und Zeitz mehrfach nur knapp. Am Ende waren die Hessen mit dem 2:0 gut bedient. – Im Viertelfinale kommt nun im Januar mit Borussia Mönchengladbach der nächste Bundesligist an die Saar. Sollte die Ziehl-Elf wieder zur Höchstform auflaufen, gibt’s für die „Fohlen“ einen heißen Tanz an der Camphauser Straße.

FCS: Schreiber – Uaferro, Zeitz, Thoelke (49. Boeder) – Rizzuto, Sontheimer (85. Becker), Gaus, Kerber, Rabihic (65. Stehle) – Naifi (65. Biada), Brünker (85. Günther-Schmidt)

Tore: 1:0 Brünker (64.), 2:0 Kerber (78.)

Zuschauer: 15.903 (ausverkauft)

Profis – 3. Bundesliga – 18. Spieltag

SC Freiburg ll – FC Saarbrücken  0 : 4  ( 0 : 1 )

Die Molschder präsentierten sich von den Festivitäten nach dem Frankfurt-Spiel gut erholt und konnten auch im Breisgau einen ungefährdeten Sieg feiern. Aus dem Spiel heraus kam zwar von unseren Mannen nicht viel, dafür haben aber endlich mal die Standards eingeschlagen. – Zum letzten Spiel des Jahres empfängt der FCS am Samstag Herbstmeister Jahn Regensburg. Am Sonntag verpassten die Regensburger nur knapp den elften Sieg in Serie und somit den alleinigen Drittliga-Rekord. Die Glückssträhne für das Team von Jo Enochs scheint beendet, fehlt nur noch eine Niederlage in Saarbrücken!

FCS: Schreiber – Uaferro, Zeitz (40. Becker), Boeder – Rizzuto, Sontheimer (76. Civeja), Gaus, Kerber, Rabihic (76. Sanchez) – Naifi (55. Günther-Schmidt), Biada (55. Brünker)

Tore: 0:1 Rabihic (10.), 0:2 Rabihic (65.), 0:3 Becker (73.), 0:4 Civeja (90.)

Vorschau: 16.12.2023 / 14.00 Uhr / FC Saarbrücken – Jahn Regensburg / Profis