Amtsblatt – 09.12.2023

Unsere Jahresabschluss-/Weihnachtsfeier findet am Samstag, 06. Januar ab 18.30 Uhr im Sorrento statt. Der Unkostenbeitrag für das Essen und die Getränke beläuft sich auf 5 Euro pro Person. Für Überweisungen bitte unsere Bankverbindung oder PayPal nutzen. Barzahler können sich im Sorrento anmelden. Anmeldeschluss ist der 31.12.2023.

Profis – 3. Bundesliga – 11. Spieltag

FC Saarbrücken – MSV Duisburg  0 : 0  ( 0 : 0 )

FCS: Schreiber – Uaferro, Zeitz, Thoelke – Rizzuto, Sontheimer, Gaus (75. Sanchez), Kerber, Civeja (60. Neudecker) – Naifi (75. Biada), Brünker

Zuschauer: 9.595

Profis – 3. Bundesliga – 17. Spieltag

FC Saarbrücken – Preußen Münster  0 : 0  ( 0 : 0 )

FCS: Schreiber – Uaferro, Zeitz, Thoelke – Rizzuto, Sontheimer, Gaus (72. Sanchez), Kerber (63. Rabihic), Biada (63. Brünker) – Naifi (71. Günther-Schmidt), Stehle

Zuschauer: 8.953

Nach dem trostlosen 0:0 im Nachholspiel gegen den Tabellenletzten MSV Duisburg zeigten die Blauschwarzen gegen Preußen Münster eine deutliche Leistungssteigerung. Der FCS war dem Aufsteiger klar überlegen und dominierte das Match über 90 Minuten. Dabei erspielte sich das Team von Rüdiger Ziehl zwar zahlreiche Torchancen, brachte den Ball aber erneut nicht im Gehäuse unter. So hat es am Ende wieder nicht für einen Sieg gereicht und die Stimmung im Ludwigspark war nach dem Abpfiff so frostig wie das Wetter. – Sofern es die Wetterbedingungen zulassen, spielt der FCS am Samstag beim neuen Tabellenschlusslicht SC Freiburg. Für den Bundesliganachwuchs aus dem Breisgau geht’s bereits jetzt ums nackte Überleben. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt schon 8 Punkte. Während der SCF bereits mit einem Bein in der Regionalliga steht, rangiert unser Team in der Tabelle jenseits von Gut und Böse. Will man den Anschluss ans obere Tabellendrittel nicht aus den Augen verlieren, sollte man im Schwarzwald mal wieder das Tor treffen und gewinnen!

Regionalliga – U19

FC Saarbrücken – TuS Koblenz   7 : 1  ( 5 : 1 )

Regionalliga – U17

TuS Koblenz – FC Saarbrücken   1 : 4  ( 0 : 1 )