Amtsblatt – 30.06.2023

SOMMERFEST:

Am 01. Juli (Samstag) findet am Bouleplatz (Sportplatz) in Hierscheid unser Sommerfest statt. Los geht’s um 14.00 Uhr.

Kaderplanung – Profis

Neuzugänge: Kai Brünker (FC Magdeburg), Patrick Sontheimer (FC Viktoria Köln), Tim Schreiber (RB Leipzig), Fabio Sanchez (VfL Wolfsburg)

Abgänge: Daniel Batz (FSV Mainz 05), Adriano Grimaldi (SC Paderborn), Dave Gnaase (VfL Osnabrück), Dominik Ernst, Pius Krätschmer, Steven Zellner, Mike Frantz, Tobias Jänicke, Robin Scheu, Marvin Cuni, Justin Steinkötter, Julian Bauer

Neben den ersten Neuverpflichtungen wurden derweil auch die Verträge mit Manuel Zeitz, Julian Günther-Schmidt, Lukas Boeder und Marcel Gaus verlängert. Dominik Becker (SV Werder Bremen) wurde nach 18-monatiger „Probezeit“ fest verpflichtet.

Verbandsliga Südwest

Neuzugänge: Maurice Urnau, Sinan Tomzik, Marcel Noll, Yannick Jungfleisch (alle FC Rastpfuhl/Saarlandliga), Dominik Engelbrecht, Achmet Tahar (beide Halberg Brebach/Saarlandliga), Florian Johann (SV Gersweiler/Landesliga), Marko Miletic (SVG Hangard/Verbandsliga), Erdin Bajrami (FSV Jägersburg), M. Barkou (SC Ay Yildiz), Johannes Minke (eigene U19/Regionalliga).

In der letzten Woche wurden noch drei weitere Spieler verpflichtet. Der Kader umfasst mit den 11 Neuzugängen nun insgesamt 25 Spieler. Bis zum Ligastart am 30. Juli gegen Saarlandliga-Absteiger SC Halberg Brebach sind aktuell sechs Testspiele geplant.

Vorschau – Testspiele

01.07.2023 / 15.00 Uhr / FC Saarbrücken – Viktoria Rosport / 1. Liga / Lux