Amtsblatt – 23.06.2023

SOMMERFEST:

Am 01. Juli (Samstag) findet am Bouleplatz (Sportplatz) in Hierscheid unser Sommerfest statt. Los geht’s um 14.00 Uhr. Anmeldungen werden bei Whatsapp, Facebook oder im Sorrento angenommen. Die Anmeldegebühr beträgt 10 Euro und wird bei Anwesenheit auf dem Fest wieder ausgezahlt. Anmeldeschluss ist der 24. Juni.

Saison 2023/2024:

Der Rahmenspielplan der 3. Liga wird im Laufe der ersten beiden Juli-Wochen veröffentlicht. Der DFB wird zunächst den groben Spielplan veröffentlichen und die Terminierung der ersten und zweiten Bundesliga am 30. Juni abwarten, bevor die genauen Spieltermine der 3. Liga nach und nach festgelegt werden. Die Saison beginnt am Wochenende des 4. August 2023. Winterpause ist vom 21. Dezember 2023 bis zum 19. Januar 2024. Das letzte Spiel findet wie in diesem Jahr an Pfingsten, am 18. Mai 2024, statt. Die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga sind für den 22. und 26. Mai 2024 geplant. – In der ersten Runde des DFB-Pokal spielt der FCS im heimischen Ludwigspark gegen den Karlsruher SC.

Kaderplanung – Profis

Abgänge: Adriano Grimaldi (SC Paderborn), Dave Gnaase (VfL Osnabrück), Dominik Ernst, Dominik Becker, Pius Krätschmer, Steven Zellner, Mike Frantz, Tobias Jänicke, Robin Scheu, Marvin Cuni, Justin Steinkötter, Julian Bauer

Neuzugänge: Kai Brünker (FC Magdeburg)

Verbandsliga Südwest

Neuzugänge: Maurice Urnau, Sinan Tomzik, Marcel Noll, Yannick Jungfleisch (alle FC Rastpfuhl/Saarlandliga), Achmet Tahar (Halberg Brebach/Saarlandliga), Florian Johann (SV Gersweiler/Landesliga), Johannes Minke (eigene U19/Regionalliga).

Abgänge: Nils Bastian, Fabio Romano, Karsten Schmeer, Eric Stephan, David Sturchler

Im Gegensatz zur Profimannschaft sind bei unserer „Zwett“ die Personalplanungen für die neue Saison schon fast abgeschlossen. Mit Blick auf die Neuzugänge dürfte die Truppe von Sammer Mozain auch in der Verbandsliga zu den Favoriten gehören.

Vorschau – Testspiele

01.07.2023 / 15.00 Uhr / FC Saarbrücken – Viktoria Rosport / 1. Liga / Lux