Amtsblatt – 26.08.2022

Die Mädels des FCS sind in die zweite DFB-Pokalrunde eingezogen. Die Truppe von „Schneeflocke“ Taifur Diane konnte sich mit 3:2 gegen Süd-Regionalligist SV Hegnach durchsetzen.

Profis – 3. Bundesliga – 05. Spieltag

FC Saarbrücken – FC Erzgebirge Aue   0 : 0  ( 0 : 0 )

Nach der 1:5 Heimpleite gegen Wehen-Wiesbaden verordnete Trainer Timo Rost seinem Team eine äußerst defensive Marschroute. Der FCS hatte dementsprechend viel Ballbesitz, kam aber im ersten Abschnitt nur zu zwei nennenswerten Offensivaktionen. In der 15. Minute verweigerte Schiedsrichter Robin Braun nach einem Abschluss von Günther-Schmidt dem FCS einen klaren Handelfmeter und Rabihic köpfte den Ball zwölf Minuten später über den Kasten von Aue. Im Anschluss setzte der Zweitliga-Absteiger die ersten Nadelstiche (35., 45.), scheiterte aber jeweils am glänzend aufgelegten Daniel Batz. Auch im zweiten Durchgang fehlten der Koschinat-Elf die spielerischen Mittel um die zweikampfstarke Abwehr der Gäste auszuhebeln. Lediglich ein Distanzschuss (77.) von Sebastian Jakob sorgte für etwas Aufregung im Ludwigspark. Auf der anderen Seite wurden die Sachsen zunehmend gefährlicher und verfehlten das Gehäuse der Blauschwarzen einige Male nur knapp. Am Ende blieb es schließlich beim 0:0. – Mangels Ideen und Konzept ging der FCS erstmals in dieser Saison ohne eine echte Torchance vom Platz. Unsere Elf durfte sich zum Schluss über den Punkt freuen. Für die kompakten Erzgebirgler wäre mehr drin gewesen!

FCS: Batz – Frantz (54. Becker), Thoelke, Uaferro (46. Zellner), Krätschmer – Kerber, Jänicke (63. Grimaldi), Neudecker, Rabihic (63. Jakob) – Günther-Schmidt (73. Schwede), Cuni

Zuschauer: 9.458

Bundesliga – U17

FC Saarbrücken – Stuttgarter Kickers   2 : 2  ( 0 : 1 ) – Tore: Arthur Dos Santos Reis (2)