Amtsblatt – 03.12.2021

Die Rückkehr der Geisterspiele – Heute Abend spielt der FCS beim FSV Zwickau vor einer Geisterkulisse. Die Politik in Sachsen hat seit Montag der letzten Woche große Einschränkungen vorgenommen, Großveranstaltungen dürfen nur noch vor leeren Rängen stattfinden. Nicht ausgeschlossen, dass es in den nächsten Wochen wieder zur Regel wird.

Profis – 3. Bundesliga – 17. Spieltag

FC Saarbrücken – FC Viktoria Berlin   2 : 0  ( 0 : 0 )

Trotz des schlechten Wetters fanden erfreulicherweise über 6.000 Fans den Weg in den Ludwigspark. Die sahen aber von der Heimelf zunächst gar nichts. Erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gab es die erste echte Torchance durch Grimaldi. Davor dominierte der Aufsteiger aus Berlin die Partie und kam zu einigen Hochkarätern. Nur dank eines glänzend aufgelegten Daniel Batz ging es mit einem äußerst schmeichelhaften 0:0 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Geschehen auf dem Platz. Der FCS war nun am Drücker, hatte aber bei einer weiteren Großchance (66.) für die Gäste erneut Glück nicht in Rückstand zu geraten. Danach war von den Gästen nichts mehr zu sehen und Trainer Koschinat brachte mit Jakob, Deville und Steinkötter frischen Wind in die FCS-Offensive. Mit den Einwechselungen lag Koschinat goldrichtig, denn jetzt brannte es vor dem Berliner Gehäuse lichterloh. Letztlich avancierte unser Neuzugang aus Gladbach mit zwei Vorlagen für Jänicke und Deville zum Mann des Tages. – Aufgrund der zweiten Halbzeit darf man den Sieg durchaus als verdient bezeichnen. In der Nachbetrachtung sollte Trainer Koschinat aber vielleicht mal sein bevorzugtes „Spielkonzept“ überdenken. Dass es auch ohne lang-weit und hoch auf Adriano Grimaldi geht, hat man in den letzten 20 Minuten des Spiels gesehen!

FCS: Batz – Zeitz (46. Erdmann), Boeder, Ernst, Müller – Kerber, Bulic (61. Krätschmer) – Günther-Schmidt (77. Deville), Jänicke, Scheu (68. Jakob) – Grimaldi (77. Steinkötter)

Tore: 1:0 Jänicke (79.), 2:0 Deville (85.)

Bundesliga – U19

Hessen Kassel – FC Saarbrücken   0 : 2  ( 0 : 1 )

Im zehnten Spiel gelang unserer U19 endlich der zweite Sieg. Und wie in Augsburg war es wieder ein Auswärtsspiel, in dem die Mannschaft von Trainer Elvir Melunovic triumphierte. Sören Maas brachte sein Team in der 37. Minute in Führung, Edonis Metaj baute diese in der 62. Minute zum Endstand aus.

Regionalliga – U17

TuS Koblenz – FC Saarbrücken   2 : 6  ( 2 : 2 )

Die B-Junioren der Blauschwarzen marschieren weiter unaufhaltsam Richtung Bundesliga-Relegation. Beim Spitzenspiel am Deutschen Eck wurde Verfolger Koblenz durch Tore von Walle (2), Schäfer, Dos Santos, Schneider und Kloster vom Platz gefegt.

Regionalliga – U15

FC Saarbrücken – TuS Koblenz   3 : 1  ( 2 : 1 )

Landesliga – 2. Mannschaft

FC Saarbrücken – FV Püttlingen   3 : 2  ( 2 : 1 )