Amtsblatt – 01.10.2021

Am 16. Oktober gibts mal wieder eine “Stammtischrunde” in unserem Vereinslokal. Nach dem Spiel Hallescher FC – FCS (wie immer Live im Sorrento) geht’s los. Zwecks Planung bitte vorher beim Chef des Hauses anmelden.

Profis – 3. Bundesliga – 10. Spieltag

SV Meppen – FC Saarbrücken   2 : 2  ( 1 : 2 )

Wie immer von zahlreichen Fans unterstützt setzte der FCS bereits nach vier Minuten das erste Ausrufezeichen der Partie. Gouras bediente Jakob der jedoch aus kurzer Distanz das Tor nicht traf. Auch die Heimelf suchte den direkten Weg zum Tor und es entwickelte sich ein regelrechter Schlagabtausch. Nur drei Minuten nach Jakobs Großchance nutzte Grimaldi einen schweren Abwehrpatzer zur 0:1 Führung. Meppen blieb davon zunächst unbeeindruckt, doch der FCS schlug nach ein paar Zeigerumdrehungen erneut zu. Minos Gouras traf nach Vorarbeit von Jänicke zum 0:2. Die Emsländer waren nun sichtlich geschockt und hatten im Anschluss Glück, dass Luca Kerber vollkommen freistehend aus 10 Metern die Kugel nicht zum 0:3 im Netz versenken konnte. Unsere Elf hatte jetzt deutlich Oberwasser, doch dann brachte FCS-Keeper Batz die Hausherren wieder ins Spiel zurück. Batz war aus unerfindlichen Gründen aus seinem Tor gelaufen und hat dabei gleich noch einen Meppener umgerannt. Tankulic verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:2. In der Folge brannte es hüben wie drüben noch ein paar Mal, doch es blieb beim 1:2 bis zum Pausenpfiff. Meppens Trainer Rico Schmitt vollzog in der Halbzeitpause eine Systemumstellung und brachte damit den FCS erfolgreich aus dem Konzept. Die spielerisch eher schwachen aber enorm kampfstarken Meppener übernahmen das Kommando auf dem Platz und drückten mit hohem Aufwand auf den Ausgleich. In der 85. Minute wurde das unermüdliche Anrennen schließlich mit dem 2:2 belohnt. Die Hänsch-Arena stand nun Kopf und Meppen hätte das Spiel in den letzten Minuten noch komplett drehen können. Glücklicherweise blieb unsere Truppe von einem weiteren Gegentreffer verschont. – Mit Blick auf die erste Halbzeit hätten die Blauschwarzen in Meppen sicherlich gewinnen können. Im zweiten Durchgang war die Heimelf klar besser und hat sich den Punkt verdient!

FCS: Batz – Ernst, Zeitz, Krätschmer, Müller – Kerber (90. Bulic), Groiß – Jänicke (72. Deville), Jakob (72. Gnaase), Gouras (64. Steinkötter) – Grimaldi

Tore: 0:1 Grimaldi (8.), 0:2 Gouras (14.), 1:2 Tankulic (29.), 2:2 Evseev (85.)

Zuschauer: 6.171

Bundesliga – U19

FC Saarbrücken – FC Bayern München   1 : 5  ( 0 : 4 )

Regionalliga – U17