Amtsblatt – 23.07.2021

Der 1. FC Saarbrücken hat den Vertrag mit Neuzugang Bruno Soares wieder aufgelöst. Wie sich kurzfristig herausgestellt hat, besitzt der Brasilianer als Nicht-EU-Ausländer keinen gesicherten Aufenthaltsstatus, der die Begründung eines Arbeitsverhältnisses erlaubt. Soares wurde umgehend durch Dennis Erdmann ersetzt. Der 30-Jährige Innenverteidiger ist von Ligakonkurrent 1860 München an die Saar gewechselt.

Saisonstart 3. Liga:

Ab Freitag rollt in der 3. Liga wieder der Ball. Die neue Runde wird eröffnet mit der Partie Osnabrück gegen Duisburg. Die Blauschwarzen greifen am Samstag ins Geschehen ein und müssen wie schon im letzten Jahr zum Start beim Aufsteiger aus der Regionalliga Nord antreten. Die Verantwortlichen des FCS zeigen sich nach der Vorbereitung optimistisch und peilen einen Platz im oberen Tabellendrittel an. Für unseren Gegner TSV Havelse, der mangels finanzieller Möglichkeiten seinen Kader kaum verstärken konnte, zählt dagegen nur der Klassenerhalt. Man darf gespannt sein, wer von den Neuzugängen den Sprung in die Startelf schafft und ob die teils schmerzhaften Abgänge kompensiert wurden.

Vorbereitungsplan / Testspiele

Karlsruher SC – 1.FC Saarbrücken   1 : 0  ( 0 : 0 )

Kader 2021/2022

Neuzugänge: 11

Dennis Erdmann (1860 München), Robin Scheu (SV Sandhausen), Dominik Ernst (FC Magdeburg), Nick Galle (Alemannia Aachen), Justin Steinkötter (B. Mönchengladbach), Dave Gnaase (KFC Uerdingen), Adriano Grimaldi (KFC Uerdingen), Tim Korzuschek (FC Gießen), Alexander Groiß (Karlsruher SC), Marcel Johnen (B. Leverkusen), Jonas Hupe (Bonner SC), Frederic Recktenwald (U19)

24.07.2021 / 14.00 Uhr / TSV Havelse – FC Saarbrücken / 3. Bundesliga – Profis

TSV Havelse – Havelse liegt bei Hannover und zählt 5300 Einwohner. Das Team absolvierte in der vergangen Saison in der Regionalliga Nord insgesamt nur 9 Spiele und belegte nach der Quotienten-Regelung den dritten Tabellenplatz. Werder Bremen ll und der SC Flensburg waren nach dieser Regelung zwar besser, hatten aber beide keine Lizenz für die 3. Liga beantragt. Somit „durfte“ der TSV Havelse die Aufstiegsrelegation gegen den Meister der Regionalliga Süd (FC Schweinfurt) bestreiten und sicherte sich durch zwei knappe 1:0 Siege den Aufstieg in die 3. Liga. Im letzten Test vor dem Saisonstart spielte die Elf von Rüdiger Ziehl im heimischen Wilhelm-Langrehr-Stadion 1:1 gegen Energie Cottbus. Den Heimvorteil des kleinen Stadions in Havelse kann der TSV in der 3. Liga allerdings nicht nutzen. Da das Stadion nicht den Ansprüchen der dritten Bundesliga genügt, muss Havelse seine Spiele in der ca. 13 Kilometer entfernten HDI-Arena in Hannover austragen.

31.07.2021 / 14.00 Uhr / FC Saarbrücken – VfL Osnabrück / 3. Bundesliga – Profis