Amtsblatt – 14.05.2021

Die SpVgg Unterhaching steht als erster Absteiger in die Regionalliga fest. Aus der zweiten Bundesliga kehren die Würzburger Kickers nach nur einem Jahr wieder in die dritte Liga zurück. Aus der Regionalliga Nordost hat sich Viktoria 1889 Berlin rein sportlich für die 3. Liga qualifiziert. Zur Lizenzerteilung fehlt den Berlinern aber noch eine drittligataugliche Spielstätte! Das gleiche gilt ja bekanntlich auch für den 1. FC Saarbrücken!

Kaderplanung 2021/2022

Top-Scorer Nicklas Shipnoski wechselt von der Saar an den Rhein und spielt zukünftig für Fortuna Düsseldorf in der 2. Liga. Shipnoskis Vertrag bei den Blauschwarzen lief zwar noch bis 2022, allerdings hat der 23-Jährige wohl von einer Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht. Mit Nick Galle (22) von West-Regionalligist Alemannia Aachen vermeldete die Vereinsführung am Dienstag den ersten Neuzugang. Der Abwehrspieler hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 erhalten.

Profis – 3. Bundesliga – 36. Spieltag

FC Ingolstadt – FC Saarbrücken   0 : 0  ( 0 : 0 )

Für die Blauschwarzen ging es beim Aufstiegsanwärter Ingolstadt nur noch um die goldene Ananas. Umso erfreulicher war daher der Auftritt der (nach dem Magdeburg-Spiel) rundum neuformierten FCS-Truppe. Unsere Mannschaft war über die gesamte Spielzeit stets auf Augenhöhe mit den „Schanzern“ aus Oberbayern und hätte mit etwas Glück das Match sogar gewinnen können. Für die Molschder stand Rasim Bulic erstmals in der Startelf – Zum letzten Heimspiel der Runde kommt heute Abend der SV Meppen in den Ludwigspark. Während der FCS vollkommen entspannt in die Partie gehen kann, stehen die Niedersachsen enorm unter Druck. Nach sieben Spielen ohne Sieg steht das Team von Rico Schmitt nur noch einen Punkt vor dem ersten Abstiegsplatz. Vor dem bedeutungslosen Saisonabschluss in Zwickau steht der FCS also noch einmal im Blickpunkt der Liga.

FCS: Batz – Bulic, Šverko, Zeitz – Breitenbach (42. Shipnoski), Jänicke (65. Günther-Schmidt), Kerber, Perdedaj, Froese (65. Bösel) – Mendler (71. Müller), Golley (71. Gouras)

Profis – 3. Bundesliga – 35. Spieltag

FC Saarbrücken – FC Magdeburg   0 : 3  ( 0 : 0 )

Gegen die „Mannschaft der Stunde“ zeigte die Kwasniok-Elf über 90 Minuten eine äußerst schwache Leistung und ging dementsprechend als Verlierer vom Platz.

FCS: Batz – Barylla, Šverko, Zellner (33. Deville), Müller – Kerber, Zeitz, Jänicke (82. Mendler), Shipnoski (71. Breitenbach) – Gouras (71. Froese), Günther-Schmidt (46. Bulic)

Tore: 0:1 Brünker (59.), 0:2 Conteh (84.), 0:3 Conteh (85.)

Frauen – 2. Bundesliga

FC Niederkirchen – FC Saarbrücken   1 : 1  ( 0 : 1 )

14.05.2021 / 19.00 Uhr / FC Saarbrücken – SV Meppen / 3. Bundesliga – Profis

13.05.2021 / 11.00 Uhr / FC Bayern München – FC Saarbrücken / 2. Bundesliga – Frauen 16.05.2021 / 14.00 Uhr / FC Saarbrücken – TSG Hoffenheim / 2. Bundesliga – Frauen