Amtsblatt – 23.04.2021

FCS FAN-CLUB “SORRENTO” EPPELBORN

News:

Im Halbfinale des Saarlandpokals muss der FCS beim FC Homburg im Waldstadion antreten. Der Gewinner der Partie spielt im Endspiel gegen Elversberg. Der Verein von der Kaiserlinde hat, wie sollte es auch anders sein, bei der „Auslosung“ das Freilos für’s Finale erhalten!

Profis – 3. Bundesliga – 32. Spieltag

FC Kaiserslautern – FC Saarbrücken   2 : 1  ( 2 : 1 )

Wer ein großes Spiel des FCS auf dem Betzenberg erwartet hatte, wurde arg enttäuscht. Lediglich FCS-Urgestein Manuel Zeitz, Luca Kerber und Marin Šverko zeigten eine „Derbywürdige“ Vorstellung. Die Herren Breitenbach und Uaferro wären besser zuhause geblieben und der Rest der Kwasniok-Elf zeigte bestenfalls eine durchschnittliche Leistung. Die Blauschwarzen spielten dank Breitenbach & Uaferro also quasi 90 Minuten in Unterzahl, hätten aber beim Erzrivalen durchaus einen Zähler mitnehmen können. Da auch die hochbezahlten Pfälzer Kicker nicht sonderlich viel zustande brachten, war dementsprechend auch das Chancenverhältnis nach 90 Minuten ausgeglichen. So kamen auf Seiten des FCS Shipnoski, Šverko, Jänicke und Froese im 16er freistehend zum Abschluss, trafen aber das Gehäuse nicht. Am Ende hat’s nicht gereicht auch weil Trainer Kwasniok ausgerechnet zum Derby mit seiner Aufstellung vollkommen danebenlag. – Nach der Niederlage in Kaiserslautern ist die Saison für die Molschder endgültig gelaufen. Die direkte Qualifikation für den DFB-Pokal (Platz 4) ist zwar theoretisch noch möglich aber in der aktuellen Form unserer Mannschaft nicht machbar. Die Vorbereitungen für die neue Saison können (sofern der FCS die Lizenz bezüglich des Stadions erhält) beginnen!   

FCS: Batz – Barylla, Zeitz, Zellner, Šverko – Breitenbach (33. Uaferro), Jänicke, Kerber, Perdedaj (46. Jakob) – Gouras (63. Mendler), Shipnoski (73. Froese)

Tore: 1:0 Hanslik (11.), 1:1 Zeitz (22.), 2:1 Hanslik (24.)

Vorschau:

26.04.2021 / 19.00 Uhr / FC Bayern München – FC Saarbrücken / 3. Bundesliga – Profis

25.04.2021 / 12.30 Uhr / FC Saarbrücken – 1. FC Köln / 2. Bundesliga – Frauen