Amtsblatt – 26.02.2021

Nach der Einigung mit der Gartenbaufirma Kempf sind die Arbeiten an der Rasenheizung wieder angelaufen. Bis Ende März, pünktlich zum „Frühlingsanfang“, soll die Heizung funktionieren! – Auch mit der Firma Peter Gross hat sich die Stadt geeinigt. Sofern die Baumängel (Undichte Fallrohre der Dachentwässerung, Wassereinbrüche in Verkaufsständen, funktionsuntüchtige Belüftungsleitungen Haupttribüne, Höhenversprünge bei Fertigteiltreppen, Schimmel im Funktionsgebäude etc.) beseitigt werden gibt’s Kohle. – Die Nachholspiele gegen Duisburg (03.03) und Zwickau (10.03) finden unter Flutlicht statt und können nicht nach Völklingen verlegt werden! Sollte der Rasen im Ludwigspark weiterhin unbespielbar sein, wird wieder in Frankfurt gespielt.

Profis – 3. Bundesliga – 25. Spieltag

FC Saarbrücken – 1860 München   2 : 1  ( 1 : 0 )

In einem spannenden und hochklassigen Drittligaspiel hat der FCS Aufstiegsfavorit 1860 München geschlagen und sich drei weitere wichtige Punkte gesichert. Neben dem taktisch hohen Niveau war die Partie gerade in der zweiten Halbzeit an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Torchancen hüben wie drüben und ein Schiedsrichter der in den letzten 30 Minuten erblindete. Mit dem letzten Hochkaräter in der dritten Minute der Nachspielzeit hätten die Münchner eigentlich den Ausgleich erzielen müssen, doch der Fußballgott war auf Seiten der Molschder. Letztlich ging die Kwasniok-Elf als verdienter Sieger vom Platz. Nachdem unsere Truppe bereits das Hinspiel an der Grünwalder Straße gewinnen konnte, hat man sich für die Relegationsspiele anno 2018 nun ausreichend revanchiert.

FCS: Batz – Zellner, Barylla, Breitenbach – Perdedaj (71. Bösel), Deville (78. Froese), Günther-Schmidt (78. Gouras), Jänicke (78. Golley), Kerber, Shipnoski (87. Mendler) – Jakob

Tore: 1:0 Nicklas Shipnoski (32.), 2:0 Julian Günther-Schmidt (64.), 2:1 Sascha Mölders (67.)

27.02.2021 / 14.00 Uhr / SC Verl – FC Saarbrücken / 3. Bundesliga – Profis

03.03.2021 / 17.00 Uhr / FC Saarbrücken – MSV Duisburg / 3. Bundesliga – Profis

06.03.2021 / 14.00 Uhr / FC Saarbrücken – KFC Uerdingen 05 / 3. Bundesliga – Profis

10.03.2021 / 19.00 Uhr / FC Saarbrücken – FSV Zwickau / 3. Bundesliga – Profis