Amtsblatt – 19.02.2021

Profis – 3. Bundesliga – 24. Spieltag

SpVgg Unterhaching – FC Saarbrücken   0 : 1  ( 0 : 1 )

Die Blauschwarzen konnten in Unterhaching drei wichtige Punkte zum Klassenerhalt einfahren. Dabei lieferten die Molschder in der ersten Halbzeit eine beeindruckende Vorstellung ab. Obwohl Trainer Kwasniok auch in München auf einige Leistungsträger verzichten musste, erinnerte der Auftritt in den ersten 45 Minuten stark an das überragende erste Saisondrittel. Der FCS war dem Team von Arie van Lent in allen Belangen überlegen, verpasste allerdings mangels schlechter Chancenverwertung das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Im zweiten Durchgang war von unserer Elf leider nicht mehr viel zu sehen. Die Hachinger kamen stark auf, scheiterten aber am glänzend aufgelegten Daniel Batz im FCS-Gehäuse. – Wie so oft in den letzten Spielen zeigte der FCS auch in Unterhaching seine zwei Gesichter. Nach einer starken ersten Halbzeit folgte erneut ein unerklärlicher „Kontrollverlust“ im zweiten Abschnitt. Glücklicherweise hat es am Ende zum Dreier gereicht und der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz konnte auf komfortable 13 Punkte ausgebaut werden!

FCS: Batz – Barylla, Uaferro, Breitenbach, Perdedaj – Jänicke (88. Gouras), Schmidt (73. Deville), Kerber, Golley (65. Froese), Shipnoski (88. Mendler) – Jakob (88. Bösel)

Tore: 0:1 Julian Günther-Schmidt (29.)

20.02.2021 / 14.00 Uhr / FC Saarbrücken – TSV 1860 München / 3. Bundesliga – Profis

27.02.2021 / 14.00 Uhr / SC Verl – FC Saarbrücken / 3. Bundesliga – Profis