Amtsblatt – 18.12.2020

Das Mittwoch-Spiel beim FC Magdeburg wurde abgesagt. Im Rahmen der regelmäßigen Covid-19-Testungen ist beim FC Magdeburg ein positiver Befund im Kreis der Spieler aufgetreten. Das zuständige Gesundheitsamt hat daraufhin für die komplette Mannschaft sowie das Trainer- und Betreuerteam eine häusliche Quarantäne angeordnet.

Profis – 3. Bundesliga – 15. Spieltag

FC Saarbrücken – FC Bayern München ll   1 : 2  ( 1 : 2 )

Der FCS kam wie gewohnt mit ordentlichem Schwung in die Begegnung und hätte bereits nach 8 Minuten die Führung erzielen müssen. Sebastian Jakob vergab jedoch aus kurzer Distanz und vollkommen freistehend die Riesenchance. Danach kam die junge „Millionen-Truppe“ der Gäste besser ins Spiel und forderte die FCS-Abwehr. Dabei nutzten die Bayern gleich ihre erste Chance und trafen nach rund 14 Minuten zum 0:1. Die Blauschwarzen brauchten ein paar Minuten um sich vom Gegentreffer zu erholen, kamen im Anschluss aber wieder zu einigen Hochkarätern. Mitte der ersten Halbzeit gelang dem FCS in Form von Jänicke der verdiente Ausgleich. Kurz vor der Pause gab es dann den nächsten Rückschlag für die Molschder. Nach einer guten Gelegenheit für die Kwasniok-Elf netzten die cleveren Münchner quasi im Gegenzug zum 1:2 Pausenstand ein. Im zweiten Durchgang übernahm der FCS komplett die Spielkontrolle und hatte deutlich mehr Ballbesitz als die Bayern. Abgesehen von einem Lattentreffer durch Müller und ein paar Halbchancen in der Schlussphase biss man sich jedoch an der Defensive der Bayern die Zähne aus. – Wie so oft in dieser Liga haben Kleinigkeiten das Spiel entschieden. Dabei offenbarten sich bei den Blauschwarzen die gleichen Probleme wie schon in den letzten sieglosen Wochen. Man bekommt zu einfache Gegentore und nutzt seine eigenen zahlreichen Möglichkeiten nicht. Anhand der „Negativ-Serie“ schrumpft der Vorsprung auf die Abstiegsplätze allmählich, ist aber mit 10 Punkten immer noch komfortabel.

FCS: Batz – Uaferro, Zellner, Barylla, Šverko – Müller (59. Shipnoski), Gouras (62. Mendler), Perdedaj (70. Golley), Zeitz, Jänicke – Jakob

Tore: 0:1 Kern (14.), 1:1 Jänicke (27.), 1:2 Jastremski (43.)

19.12.2020 / 14.00 Uhr / FC Saarbrücken – FC Ingolstadt / 3. Bundesliga – Profis

Das Spiel wird vom SR / BR und von Magenta Sport live übertragen. Beginn der Übertragungen ist um 14.00 Uhr bzw. 13.45 Uhr.