Amtsblatt – 09.10.2020

Am letzten Tag des Transferfensters hat der FCS auf die schwere Verletzung von Minos Gouras reagiert und Lukas Schleimer vom 1. FC Nürnberg für ein Jahr ausgeliehen. Der 20-Jährige kam vorrangig in der 2. Mannschaft in der Regionalliga Bayern zum Einsatz und soll in der Offensive flexibel einsetzbar sein.

Die Partie zwischen dem MSV Duisburg und dem 1. FC Saarbrücken musste kurzfristig abgesagt werden. Nach einer Corona-Testreihe wurden insgesamt vier Spieler der „Zebras“ positiv auf das COVID-19-Virus getestet. Es wurde eine sofortige Team-Quarantäne durch das örtliche Gesundheitsamt angeordnet. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Profis – 3. Bundesliga – 03. Spieltag

FC Saarbrücken – Hallescher FC   4 : 0  ( 2 : 0 )

Die Blauschwarzen legten wieder los wie die Feuerwehr und bereits nach 100 Sekunden musste Gästekeeper Eisele zum ersten Mal hinter sich greifen. Mit der frühen Führung im Rücken gab der FCS weiter Vollgas und kam bis zur 15. Minute durch Shipnoski, Jänicke und Jakob zu drei weiteren Großchancen. Das längst überfällige 2:0 erzielte schließlich Flügelflitzer Shipnoski in der 27. Minute. Danach durften die vollkommen überforderten Kicker aus dem Osten der Republik etwas durchatmen. In der 45. Minute folgte dann der nächste Hochkaräter für den FCS, doch Halles Torwart fischte Jänickes Geschoss aus dem Winkel. So ging es mit einem äußerst schmeichelhaften 2:0 für die Gäste in die Kabinen. Im zweiten Durchgang änderte sich an der äußerst einseitigen Partie nichts. Die Molschder Angriffslawine rollte weiter und Deville sowie der eingewechselte Mendler erhöhten für den FCS bis zur 70. Minute auf 4:0. Im Gefühl des sicheren Sieges schaltete der FCS nun zwei Gänge zurück. Obwohl die Blauschwarzen in den letzten 20 Minuten nur noch im „Schongang“ operierten, brannte es noch ein paar Mal lichterloh vor dem Tor von Halle. Letztlich blieb es aber beim 4:0. – Die im Vorfeld hochgelobten Gäste hatten dem temporeichen Spiel des FCS über 90 Minuten fast nichts entgegenzusetzen. Nur mit viel Glück entgingen die Hallenser im Ludwigspark einem Desaster.

FCS: Batz – Zellner, Šverko, Müller, Barylla – Shipnoski (69. Mendler), Zeitz, Golley (65. Froese), Deville (76. Vunguidica), Jänicke – Jakob

Tore: 1:0 Deville (2.), 2:0 Shipnoski (27.), 3:0 Deville (60.), 4:0 Mendler (71.)

Zuschauer: 900 (ausverkauft)

Regionalliga – U17

FSV Mainz 05 – FC Saarbrücken   3 : 1

Regionalliga – U15