Amtsblatt – 07.08.2020

Sollten zum Saisonstart im September wieder Fans in die Stadien dürfen, würden Stehplatz-Kurven vorerst geschlossen bleiben – auch Gästefans wären nicht erlaubt. Das beschlossen die 36 Erst- und Zweitligisten am Dienstag im Rahmen einer DFL-Mitgliederversammlung. Ebenfalls beschlossen wurde ein vorübergehendes Ausschankverbot von alkoholischen Getränken in allen Stadien bis zum 31. Oktober sowie eine Datenerfassung, um mögliche Infektionsketten nachverfolgen zu können. Für die 3. Liga gelten die Beschlüsse der DFL-Klubs zwar nicht direkt, allerdings dürfte sich der DFB daran orientieren. Wann diesbezüglich eine Entscheidung fallen könnte, ist noch nicht bekannt. (Quelle: liga3-online.de)

Kaderplanung – FCS Profis

Neuzugänge: Maurice Deville (SV Waldhof Mannheim), Minos Gouras (FC Astoria Walldorf), Nicklas Shipnoski (SV Wehen Wiesbaden), Sebastian Bösel (SG Sonnenhof Großaspach), Jonas Singer (FCK-Amateure)

Abgänge: Gillian Jurcher, Fabian Eisele (TSV Steinbach-Haiger), Nino Miotke, Cedric Euschen, Stephan Andrist

Die Vorbereitung im Überblick

Testspiel 1:  FC Saarbrücken – FSV Frankfurt   5 : 2  ( 4 : 1 )

Im ersten Test sorgten die Blauschwarzen mit vielen schönen Spielzügen für zufriedene Gesichter im FCS-Sportfeld. Bis auf Rasim Bulic, Maurice Deville, Teo Herr und Daniel Batz kamen alle Spieler zum Einsatz. Die Tore vor rund 700 Zuschauern erzielten Fanol Perdedaj, Jonas Singer, Minos Gouras und Sebastian Jakob (2).

Samstag, 08. August um 18:00 Uhr

AS Nancy – FC Saarbrücken (Stade Marcel-Picot/Nancy)

Mittwoch, 12. August um 14:00 Uhr

Karlsruher SC – FC Saarbrücken (Trainingsgelände KSC)