Amtsblatt – 07.02.2020

News: Stadion

Der Umbau des Ludwigsparks wird nochmals 5,5 Millionen Euro teurer. Ursprünglich waren die Dilettanten der Stadt Saarbrücken von 16 Millionen Euro Baukosten ausgegangen, jetzt haben sich die Kosten (46 Millionen Euro) also verdreifacht. Die erneute Kostenexplosion kommt keineswegs überraschend, das „Unheil“ hatte sich schon lange angedeutet – OB Conradt versucht nun, das Beste aus der Situation zu machen. Er wird am 11. Februar den Stadtrat bitten, die Mittel bereitzustellen und einen Finanzierungsvorschlag dazu unterbreiten. Conradt will die Baustelle schnellstmöglich zu Ende zu bringen. Weitere Verzögerungen würden das „Projekt“ nur noch teurer machen – Nach dem aktuellen Stand der Dinge und den zu erwartenden weiteren „Hiobsbotschaften“ sollten sich die FCS-Fans darauf einstellen, noch längere Zeit nach Völklingen zu pilgern.

News: FCS

Kurz vor Schließung des Transferfensters hat der FC Saarbrücken Stephan Andrist verpflichtet. Der 32-Jährige Schweizer hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison unterzeichnet. Hierzulande spielte Andrist in der 3. Liga für Hansa Rostock, den SV Wehen Wiesbaden und zuletzt für den VfR Aalen. Vor seiner Zeit in Deutschland spielte er in der höchsten Liga (Super League) der Schweiz. Beim FC Thun, FC Basel und beim FC Luzern kam Stephan Andrist zu insgesamt 150 Erstligaspielen.

Testspiele:

FC Saarbrücken – SV Darmstadt 98 (2. Liga)   0 : 3  ( 0 : 0 )

FC Saarbrücken – SG Sonnenhof Großaspach (3. Liga)   4 : 0  ( 2 : 0 )

FC Saarbrücken – SCR Altach (1. Liga Österreich)   1 : 0  ( 0 : 0 )

FC Saarbrücken – Rapid Bukarest (2. Liga Rumänien)   0 : 2  ( 0 : 0 )

FC Saarbrücken – Röchling Völklingen (Oberliga)   3 : 0  ( 1 : 0 )

Termine:

12.02.2020 / 19.00 Uhr / Testspiel gegen FK Pirmasens

15.02.2020 / 14.00 Uhr / Testspiel gegen den FC Progrés Niederkorn

22.02.2020 / 14.00 Uhr / FSV Frankfurt – FC Saarbrücken / Regionalliga – Profis

23.02.2020 / 11.00 Uhr / FC Saarbrücken – Turbine Potsdam / 2. Bundesliga – Frauen