Amtsblatt 22.03.2019

Unser vereinsinternes Dart-Turnier findet am Samstag nach dem Spiel gegen Offenbach im Sorrento statt. Anmelden kann man sich bis zur Auslosung um 17.30 Uhr. Geplanter „Anwurf“ ist um 18.00 Uhr im Modus Masters Out.

Stadion:

Die erste Tribüne nimmt langsam Gestalt an. Seit letzter Woche werden an der Ost-Tribüne die Treppenfertigteile eingebaut. Bis Ende der Woche sollten alle Teile eingebaut sein. Im Anschluss geht es an der Victors-Vortribüne weiter. Da die Vortribüne aus Kostengründen nur über die halbe Länge der „Victors“ gebaut wird, sollte dieser Ausbauschritt auch zügig abgeschlossen sein!

Regionalliga – 25. Spieltag / FK Pirmasens – 1. FC Saarbrücken ausgefallen

Der Rasen bzw. der Kartoffelacker im Pirmasenser Sportpark Husterhöhe war am Freitag nicht bespielbar. Aufgrund des anhaltenden Regens wurde auch der Nachholtermin am Dienstag gestrichen. Eine neue Terminierung des Spiels soll in den kommenden Tagen erfolgen. – Am Samstag spielen die Blauschwarzen im Völklinger „Exil“ gegen Kickers Offenbach. Die Truppe vom Bieberer Berg hat (parallel zum FCS) den Saisonstart gründlich verpatzt. Mittlerweile befinden sich die Kickers aber wieder konstant im oberen Tabellendrittel und könnten mit einem Sieg sogar am FCS vorbeiziehen. Gerade auf fremdem Terrain zeigt sich der OFC meist sehr stark. Hinter Waldhof Mannheim verzeichnen die Offenbacher die beste Auswärtsbilanz. Auf die Elf von Dirk Lottner wartet also eine schwere, aber lösbare Aufgabe.

Weitere Ergebnisse:

U19 – Regionalliga

FC Saarbrücken – FC Homburg   3 : 1  ( 0 : 0 )

U17 – Regionalliga

SG Andernach – FC Saarbrücken   1 : 0  ( 0 : 0 )

U15 – Regionalliga

TuS Koblenz – FC Saarbrücken   5 : 2  ( 2 : 2 )

Amateure – Kreisliga

FC Saarbrücken – FC Kleinblittersdorf   13 : 1  ( 5 : 1 )

Die Elf von Sammer Mozain präsentierte sich vor dem „Gipfeltreffen“ mit Rastpfuhl in guter Form und hat den Gegner zweistellig nach Hause geschickt. Somit hat die zweite Mannschaft ihre beeindruckende Serie (17 Spiele – 17 Siege – 151:4 Tore) weiter ausgebaut. Am Sonntag geht’s nun zum Derby beim ärgsten Verfolger FC Rastpfuhl. Der Tabellenzweite hat, mit Ausnahme der 0:4 Hinspielniederlage gegen den FCS, ebenfalls alle Spiele gewonnen und ist der einzige ernsthafte Konkurrent um den Titel. Mit einem Sieg könnte das Team von Mozain den entscheidenden Schritt Richtung Meisterschaft machen! Da die Profis der Blauschwarzen bereits einen Tag früher gegen Offenbach spielen, wird die „Zweite“ mit Sicherheit von zahlreichen Fans unterstützt.

Tore: Häfner (3), Niebuhr (2), Penth (2), Harding (2), Romano, Mozain, Muqaj, Cukur

Frauen – 2. Bundesliga

FC Saarbrücken – SV Meppen   4 : 1  ( 1 : 1 )

Tore: Rippberger, Loos, De Backer, Drescher