Amtsblatt – 02.11.2018

Das Achtelfinale im Saarlandpokal gegen den FC Homburg findet am Samstag, 17.11.2018 statt. Der Anpfiff im Hermann-Neuberger-Stadion erfolgt um 14.15 Uhr.

Stadion:

Die Preisverhandlungen über den Bau der vier Tribünen für das Ludwigsparkstadion haben offenbar ein kostengünstigeres Angebot gebracht. Nach SR-Informationen soll der Auftrag am Dienstag im zuständigen Werksausschuss und dann abschließend im nicht öffentlichen Teil der Stadtratssitzung vergeben werden. Das jetzt im Rahmen der Verhandlungen mit dem einzigen Bieter erreichte Angebot brachte zwar eine Preisreduzierung von mehr als einer Million Euro. Dennoch würden die Gesamtkosten des Stadionneubaus die bisher gesetzte Obergrenze von 28 Millionen um etwa 1,5 Millionen Euro übersteigen. Diese Mehrkosten sollen nun bei anderen Gewerken eingespart werden. (Quelle: SR)

Regionalliga Südwest – 15. Spieltag

SSV Ulm 1846 – 1. FC Saarbrücken   1 : 1  ( 0 : 0 )

Im Spitzenspiel der Regionalliga musste der FCS beim „Pokalschreck“ SSV Ulm antreten. Zuletzt hat das Team von Trainer Holger Bachthaler sensationell Titelverteidiger Eintracht Frankfurt aus dem DFB-Pokal eliminiert. Die Ulmer stellen auch die beste Heimelf der Liga und waren dementsprechend gegen die Blauschwarzen zu Hause in der Favoritenrolle. Das Top-Spiel wurde den hohen Erwartungen allerdings nicht gerecht. In der ausgeglichenen ersten Halbzeit riskierten beide Mannschaften nicht allzu viel und daher waren Torchancen absolute Mangelware. Hüben wie drüben gab es lediglich einen Hochkaräter zu verzeichnen. Im zweiten Durchgang wurden die Ulmer aktiver, hatten mehr Ballbesitz und kontrollierten weitgehend die Partie. Gefährlich wurde es für die defensiv meist sicher stehende Lottner-Elf jedoch nur selten. So plätscherte die Partie weiter dahin ohne große Höhepunkte. Als im weiten Rund des Donaustadions bereits alle mit einem 0:0 rechneten, gab es dann doch noch die Belohnung für die „Mehrarbeit“ der Ulmer. Nach einem individuellen Fehler von Zellner brachte Beck die Heimelf in der 82. Minute verdientermaßen in Führung. Der FCS, von dem in der zweiten Halbzeit offensiv nur wenig zu sehen war, zeigte jedoch Moral und warf nun alles nach vorne. In der Nachspielzeit konnte „Zelle“ seinen Patzer wieder gut machen und versenkte die Kugel nach einem Eckball zum späten Ausgleich im Netz der Ulmer. Mit dem Punktgewinn konnten die Blauschwarzenden den dritten Tabellenplatz erfolgreich verteidigen. Der Abstand auf den erneut siegreichen Tabellenführer Mannheim  ist allerdings auf 10 Punkte angewachsen!

FCS: Batz – Wenninger (84. Carl), Kehl-Gomez, Zellner, Müller – Zeitz, Holz, Jacob, Mendler – Vunguidica (69. Mendy), Eisele (61. Jurcher)

Tore: 1:0 Beck (82.), 1:1 Zellner (90.+1)

U19 – Regionalliga

FC Saarbrücken – SC Ludwigshafen   2 : 1  ( 1 : 1 )