Amtsblatt – 27.07.2018

Termine / News:

Anmeldungen zu unserem Sommerfest werden bei Facebook, per E-Mail oder von den üblichen Ansprechpartnern entgegen genommen!

Adresse für die Anfahrt bzw. Routenplaner:

Uchtelfanger Str. 46, 66571 Eppelborn
Schützenverein Adlerauge Humes e.V.

Testspiele:

AFC Tubice (Belgien / 2. Liga) – 1. FC Saarbrücken   0 : 1  ( 0 : 1 )

JS Kabylie (Algerien / 1. Liga) – 1. FC Saarbrücken   2 : 3  ( 1 : 2 )

Bei der offiziellen Saisoneröffnung und zugleich Generalprobe für den Ligaauftakt gab es am Samstag einen 1:0 Sieg gegen West-Regionalligist Wattenscheid 09. Vor rund 2.000 Besuchern erzielte Obernosterer in der 16. Minute den Siegtreffer für die Blauschwarzen. Von den Neuzugängen standen Kessel und Vunguidica in der Startelf.

Amateurabteilung:

Testspiele:

SV Hermann-Röchling-Höhe (LL)  – 1. FC Saarbrücken ll   1 : 8

SV Friedrichsweiler (LL) – 1. FC Saarbrücken ll   4 : 1

FV Püttlingen (LL) – 1. FC Saarbrücken ll   1 : 7

Der FCS startet am Sonntag, 29. Juli um 14.00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt in die neue Saison. In der Startformation der Blauschwarzen dürften neben Keeper Batz auch die letztjährigen Stammspieler Zellner, Kehl-Gomez, Müller, Holz, Jänicke, Zeitz und Mendler gesetzt sein. Für die restlichen drei freien Plätze gibt es, je nach System, mehrere Kandidaten. Das Saisonziel ist klar, für den FCS zählt nur die Meisterschaft. Ob die Blauschwarzen ihren Titel verteidigen können hängt in erster Linie davon ab, wie man den Verlust der beiden Topstürmer Behrens und Schmidt kompensieren kann. Verzichten muss Trainer Lottner definitiv auf die langzeitverletzten Krause, Dausch und Jakob. Beim Gegner FSV Frankfurt, der die letzte Saison als Tabellenvierzehnter abgeschlossen hat, wurde als Saisonziel ein einstelliger Tabellenplatz ausgegeben.  FSV-Trainer Alexander Conrad kommt mit einer eingespielten Truppe an die Saar, lediglich zwei Stammspieler haben den Verein verlassen. Mit Ilias Soultani (Schott Mainz), Marco Koch (TuS Koblenz), Steffen Straub (Wormatia Worms) und Alexander Aschauer (SG Großaspach) wurden vier neue Spieler verpflichtet, die der Offensive mehr Qualität verleihen sollen.

29.07 / 14.00 Uhr / FCS – FSV Frankfurt / Profis – 01. Spieltag