Amtsblatt – 09.03.2018

Am 14. März steht bekanntlich das Saarlandpokal-Derby gegen Homburg auf dem Programm. Wir fahren gemeinsam mit dem Fanclub „Die Treuen“ ins Waldstadion. Abfahrt ist um 16.50 Uhr am Bahnhof in Eppelborn. Wer mitfahren will kann sich im Internet oder bei den bekannten Personen unseres Fanclubs anmelden!

Regionalliga Südwest – 25. Spieltag

Stuttgarter Kickers – 1. FC Saarbrücken 1 : 2 ( 0 : 1 )

Der 1. FC Saarbrücken marschiert weiter unaufhaltsam Richtung Meisterschaft! Nach der Partie in Frankfurt konnte der FCS am Dienstagabend auch das Nachholspiel bei den Stuttgarter Kickers gewinnen. Die Zuschauer sahen eine weitaus interessante Begegnung als in Frankfurt, da die Kickers sich auch in der Offensive gegen den FCS bemühten. Die Elf von Francisco Vaz konnten phasenweise das Spiel ausgeglichen gestalten, über die gesamte Distanz gesehen waren die Molschder jedoch das bessere Team und hatten auch ein deutliches Chancenplus. Dementsprechend ging die Lottner-Truppe nach 93 Minuten als verdienter Sieger vom Platz. Mit dem zweiten Auswärtssieg innerhalb von 5 Tagen konnten die Blauschwarzen ihren Vorsprung auf die Verfolger auf nun 13 Punkte ausbauen. Weiter geht es am Samstag im Völklinger Exil gegen Wormatia Worms. Im Hinspiel konnte der FCS mit 4:1 in Worms gewinnen und sollte auch das Rückspiel im „Normalfall“ klar für sich entscheiden!

FCS: Batz – Wenninger, Zellner, Oschkenat, Müller – Zeitz, Perdedaj, Jänicke, Mendler (86. Fassnacht) – Behrens, Fenninger (71. Holz)

Tore: 0:1 Mendler (23.), 0:2 Mendler (71.), 1:2 Abruscia (78.)

Zuschauer: 2.300

Regionalliga Südwest – 27. Spieltag

FSV Frankfurt – 1. FC Saarbrücken 0 : 3 ( 0 : 0 )

Der Absteiger aus der 3. Liga konnte vor der Partie gegen den FCS die letzten vier Ligaspiele gewinnen und wurde daher als „Mannschaft der Stunde“ gefeiert. Zuletzt siegte die Mannschaft von Alexander Conrad sogar bei Waldhof Mannheim. Die Blauschwarzen, trotz Schnee und Eis von 500 Fans unterstützt, zeigten sich davon aber wenig beeindruckt und bestimmten vom Anpfiff weg das Geschehen auf dem Platz. Allerdings konnte sich die Lottner-Elf im ersten Durchgang gegen das massive Abwehrbollwerk der Frankfurter nur selten durchsetzen. Richtig gefährlich wurde der FCS nur bei Schüssen aus der zweiten Reihe. Der FSV fand offensiv überhaupt nicht statt und so wurden beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Partie total einseitig. Die Molschder hatten den Ball und die Heimelf versammelte sich mit Mann und Maus vor dem eigenen Tor. Der FCS erhöhte jetzt aber deutlich die Schlagzahl und kam in der 66. Minute zum Führungstreffer durch Perdedaj. Kurz zuvor hatte man allerdings Glück, als Batz bei der ersten und einzigen Chance des FSV Frankfurt in höchster Not retten musste. Die Blauschwarzen gaben in der Folge weiter Vollgas und Müller nagelte die Kugel nur vier Minuten später in den Winkel des FSV-Gehäuses. Anders als zuletzt brachte sich der FCS nicht mehr in Gefahr und konnte mit dem Schlusspfiff sogar noch durch Fassnacht zum 0:3 Endstand einlochen. Nach dem Abpfiff bescheinigte FSV-Trainer Conrad dem 1. FC Saarbrücken eine überragende Vorstellung.

FCS: Batz – Wenninger, Zellner, Oschkenat, Müller – Zeitz, Perdedaj (79. Steiner), Jänicke (87. Fassnacht), Mendler – Behrens, Schmidt (82. Obernosterer)

Tore: 0:1 Perdedaj (66.), 0:2 Mario Müller (70.), 0:3 Fassnacht (90.)

Zuschauer: 1.600

DJK Schifferstadt – FCS   5 : 4  ( 2 : 1 )

10.03 / 14.00 Uhr / FCS – Wormatia Worms / Profis – 28. Spieltag

11.03 / 13.00 Uhr / TSV Schott Mainz – FCS / Regionalliga – U19