Amtsblatt – 27.10.2017

News: Fahrt zum Spitzenspiel nach Offenbach

Am Samstag reisen wir bekanntlich zum Spitzenspiel gegen Kickers Offenbach auf den Bieberer Berg. Abfahrt ist um 9.30 Uhr am Bahnhof in Eppelborn. Treffpunkt ist ab 8.30 Uhr im Handelshof. Wenn möglich bitte frühzeitig im Handelshof erscheinen, damit unser Schatzmeister die Kohle für den Bus und die Eintrittskarten einsammeln kann!

News: Der DFB hat drei Talente des FCS zur Nationalmannschaft eingeladen. Zum Lehrgang der U16 fahren Jonas Lucchi und Patrick Bus, zur U15 fährt Darius Hurtak.

Regionalliga – 15. Spieltag

1. FC Saarbrücken – VfB Stuttgart ll  5 : 0 ( 3 : 0 )

Nach 13 Tagen Regionalliga-Abstinenz, die der FCS mit zwei Siegen im Saarlandpokal überbrückt hat, war der Tabellensechste VfB Stuttgart ll zu Gast im Hermann-Neuberger-Stadion. Bereits im Vorfeld der Partie war der Nachwuchs des Bundesligisten in den Schlagzeilen, denn der Verein möchte das Team zur kommenden Saison aus der Regionalliga Südwest zurückziehen! Aktuell ist das Team von Andreas Hinkel eines der offensivstärksten der Klasse und hat zudem die letzten vier Ligaspiele gegen die Blauschwarzen gewonnen. Die Lottner-Elf war also gewarnt und startete dementsprechend mit Vollgas in die Partie. Es waren kaum zwei Minuten gespielt, als Patrick Schmidt die frühe Führung für die Blauschwarzen erzielte. Die Antwort der Stuttgarter folgte nach 10 Minuten, doch VfB-Torjäger Breier scheiterte am glänzend reagierenden FCS-Keeper Batz. Im Anschluss folgte ein 35-minütiges Chancenfeuerwerk der Molschder und es brannte fast bei jedem Angriff lichterloh im Strafraum der Gäste. Folgerichtig erhöhte der FCS durch Jänicke und Behrens auf 3:0. Bei diesem, für die Schwaben äußerst glücklichen Spielstand, wurden auch die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang schaltete der FCS einen Gang zurück, kam aber gegen die defensiv vollkommen überforderten Stuttgarter zu weiteren Hochkarätern. Auf der anderen Seite wurde die, bis zu diesem Spieltag beste Offensive der Liga, von Saarbrückens Defensivabteilung komplett aus dem Spiel genommen. Nach einigen Aluminiumtreffern und ausgelassenen Großchancen sorgten schließlich Goalgetter Schmidt und ein Eigentor für den 5:0 Endstand. Am Ende war es eine großartige Leistung des FCS, die Zuschauer sahen eine hochüberlegene und enorm spiel- und kampfstarke Heimelf. Lediglich die Chancenverwertung darf, trotz des hohen Erfolges, stark bemängelt werden! – Am Samstag kommt es nun zum absoluten Gipfeltreffen beim Tabellenführer Kickers Offenbach. Sollten die Akteure der Blauschwarzen auf dem Bieberer Berg ihr Top-Niveau erreichen, wird man mit Sicherheit nicht als Verlierer vom Platz gehen. Unterstützung beim Angriff auf die Tabellenspitze erhält die Lottner-Elf sicherlich von 2000 – 3000 Schlachtenbummlern, die ja bekanntlich in einem „richtigen Stadion“ für den FCS zum zwölften Mann werden!

FCS: Batz – Mendy, Kehl-Gomez, Zellner, Müller – Jänicke, Zeitz (74. Holz), Krause, Dausch (65.Mendler) – Schmidt, Behrens (79. Fenninger)

Tore: 1:0 Schmidt (2.), 2:0 Jänicke (23.), 3:0 Behrens (28.), 4:0 Schmidt (57.), 5:0 Eigentor (78.)

Regionalliga – U19

FK Pirmasens – 1. FC Saarbrücken   3 : 0 ( 1 : 0 )

Regionalliga – U17

1. FC Saarbrücken – 1. FC Kaiserslautern   0 : 1  ( 0 : 1 )