Amtsblatt – 13.10.2017

News: Fahrt zum Spitzenspiel nach Offenbach

Am 28.10.2017 reisen wir mit einem großen Bus zum Spitzenspiel gegen Kickers Offenbach auf den Bieberer Berg. Anmelden könnt ihr euch bei den üblichen Kontaktpersonen, im Internet oder bei Whatsapp!

Regionalliga – 13. Spieltag

SV Waldhof Mannheim – 1. FC Saarbrücken   0 : 1  ( 0 : 0 )

Rund 8.400 Zuschauer im Mannheimer Carl-Benz-Stadion sahen bereits nach zwei Minuten die erste Großchance im traditionsreichen Südwest-Derby. Nach einem „Ausrutscher“ in der FCS-Defensive verhinderte Keeper Batz mit einer Glanztat die frühe Führung für Waldhof. Die Blauschwarzen brauchten ca. 20 Minuten um in die Partie zu finden und übernahmen dann zunehmend die Spielkontrolle. So verzeichnete der FCS die erste gute Gelegenheit Mitte der ersten Halbzeit durch Holz. Kurz vor dem Seitenwechsel hätte die Lottner-Elf dann in Front gehen müssen, doch Schmidt und Behrens scheiterten am überragenden Torwart der Heimelf. Im zweiten Durchgang agierte der FCS weiter zielstrebig nach vorne und wurde endlich belohnt. Nach einem Freistoß von Dausch versenkte Goalgetter Schmidt die Kugel artistisch im Gehäuse von Mannheim. Unter dem Jubel der rund 3.000 mitgereisten FCS-Fans kam die Gästetribüne gehörig ins schwanken. Im Anschluss versuchte das Team von Gerd Dais die Molschder unter Druck zu setzen, konnte sich aber gegen die stabile und kampfstarke Defensive der Saarbrücker nicht durchsetzen. Bis auf 2 bis 3 Halbchancen hatte die Heim-Offensive nichts zu bieten. Auf der anderen Seite blieb der FCS stets brandgefährlich, doch Torwart Scholz verhinderte mit Weltklasse-Paraden weitere FCS-Treffer. Am Ende waren die zuvor 5 x siegreichen Mannheimer mit dem 0:1 noch gut bedient, denn die Blauschwarzen waren die eindeutig bessere Mannschaft. Durch den großartigen Auswärtserfolg bei der „Aufstiegskonkurrenz“ hat sich der FCS wieder etwas abgesetzt im Kampf um die Relegationsplätze. – Weiter geht’s für die Kicker der Blauschwarzen im Saarlandpokal gegen Völklingen. Sollte der FCS das Spiel gewinnen, steht eine Woche später schon die nächste Runde an. Gegner wäre dann der FC Rastpfuhl. In der Regionalliga steigt die nächste Partie erst am 21. Oktober, dann gastiert die U23 des VfB Stuttgart in Völklingen.

Aufstellung: Batz – ZellnerMüller, Kehl-Gomez, Mendy (46. Wenninger) – Dausch (71. Obernosterer), Zeitz, Holz (81. Krause), Jänicke – Schmidt, Behrens

Tore: 0:1 Schmidt (51.)

Zuschauer: 8.500

DFB-Pokal / Frauen 2. Runde