Amtsblatt – 21.04.2017

Das Finale des Saarlandpokals zwischen dem FCS und Elversberg findet am 25. Mai statt. Die beiden Finalteilnehmer hatten zuletzt um eine Verlegung gebeten, da nur wenige Tage später die Aufstiegsspiele zur 3. Liga stattfinden. Da der Vorstand des Saarländischen Fußballverbandes anscheinend an einem Aufstieg von Elversberg oder dem FCS nicht sonderlich interessiert ist, wurde dem Wunsch eine Absage erteilt. Die Anstoßzeit und die den Austragungsort legen die „Herrschaften“ des Verbandes noch fest.

Ludwigsparkstadion – Seit dem Baustopp am 09.03.2017, also seit 43 Tagen, herrscht „Schweigen im Walde“ bei den Verantwortlichen Stadionplanern der Stadt Saarbrücken. Selbst die „Gerüchteküche“ bietet zum Thema Stadion keinen neuen „Diskussionsstoff“ an.

Der FCS hat bekannt gegeben dass die Verträge von Peter Chrappan und Alexander Hahn nicht verlängert werden. Dagegen haben Marco Meyerhöfer und Jordan Steiner vom Verein neue Vertragsangebote erhalten.

33. Spieltag / Regionalliga Südwest

SV Waldhof Mannheim – 1. FC Saarbrücken   0 : 2  ( 0 : 1 )

Über 2.000 mitgereiste FCS-Fans durften am Ostermontag den fünften Regionalliga-Sieg in Folge feiern. Beim Tabellenführer aus der Kurpfalz zeigte die Lottner-Elf eine bärenstarke Vorstellung und gewann die Partie hochverdient mit 2:0. Der grandiose Auftritt in Mannheim war beste Werbung für das anstehende Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Elversberg. Mit einem weiteren Sieg gegen die Konkurrenz aus dem Saarland wäre der 1. FC Saarbrücken wieder dick im Geschäft im Kampf um die Relegationsplätze. Für Spannung ist also am Samstag genügend gesorgt, fehlt nur noch der passende Rahmen im Hermann-Neuberger-Stadion.

FCS: Cymer – Wenninger, Zellner, Chrappan, Müller – Mendy, Zeitz, Steiner, Mendler (56. Rau) – Schmidt (87. Wegner), Behrens (76. Holz)

Tore: 0:1 Mendy (01. Minute), 0:2 Schmidt (55. Minute)

Zuschauer: 8.721

Frauen – 2. Bundesliga