Amtsblatt – 03.02.2017

Jahresabschlussfeier

Am 21.01.2017 stand unsere „Jahresabschlussfeier“ auf dem Programm. Erstmals in unserer 16-jährigen Vereinsgeschichte wurde die Feier im „Sorrento“ durchgeführt. Als Ehrengäste durften wir FCS-Ikone Dieter Ferner, die FCS-Spieler Jens Meyer & Johannes Roßfeld sowie Bernd Gauer (Vorsitzender FCS-Fanclubverband) und seine holde Maid Yvonne Gauer begrüßen. Nach der Eröffnungsrede durch den Präsident wurden die kulinarischen Leckerbissen von Martin Riedel vertilgt. Danach folgten die allseits gefürchteten Spiele unter der Leitung von Quizmaster Tino Kienel. Im Verlauf der Feier wurde auch wieder unsere Tombola durchgeführt, die Dank der vielen Sponsoren wieder exorbitante Ausmaße erreichte. Am späten Abend trafen dann auch der „Nikolaus“ und sein gefürchteter Zuschläger auf der Veranstaltung ein. Anhand des vorbildlichen Verhaltens der Mitglieder im abgelaufenen Jahr, fielen die „Prügelstrafen“ wieder sehr milde aus. Anschließend wurde gemütlich bis in die frühen Morgenstunden im Sorrento gefeiert.

Unser Fanclub bedankt sich recht herzlich bei allen Sponsoren die uns bei der Ausrichtung der Tombola unterstützt haben.

Karlsberg Brauerei, Levo Bank, Pieper Saarlouis, Möbelfundgrube, Gasthaus Sorrento, Feuerwache Eppelborn, Brillenteam RS GmbH, Wasgau, Kaufland, SB Station Herber, AMC-Deutschland, A. Jochem GmbH, 1. FC Saarbrücken, Optik Saar, Saarländischer Rundfunk, Saarland-Sporttoto, Hellbergstuben, Haartiste Coppola Antonietta, Tabak & More Eppelborn, Bitburger Braugruppe, Saarland Therme GmbH, Reise-Britz, Brasserie H2O

Generalversammlung

Am 21.01.2017 wurde auch die Generalversammlung des Fanclubs durchgeführt. Über 40% der stimmberechtigten Mitglieder waren anwesend und bestimmten u.a. den „neuen“ Vorstand.

Ergebnis Vorstandswahl:

Heckmann Volker (1. Vorsitzender), Kienel Tino (2. Vorsitzender), Heckmann Jürgen (Schriftführer), Steffen Markus (Kassenwart), Follmann Thomas & Simon Andreas (Organisationsleiter), Rau Hansi & Balzer Linda (Beisitzer). Des Weiteren wurden Alt Sascha und Kleer Sven als Kassenprüfer bestimmt. Neuling im Vorstand ist Andreas Simon. Er ersetzt Klaus Alt, der aus zeitlichen Gründen sein Amt als Organisationsleiter nicht mehr ausüben kann.

Die Blauschwarzen können zwei weitere „Winterneuzugänge“ vermelden. Tammo Harder (23) wurde bis zum 30.06.2017 von Drittligist Holstein Kiel ausgeliehen. Der frühere Jugendnationalspieler soll die Offensive des FCS verstärken. Vom FC Twente Enschede wechselt Cedrick Zschusschen (25) an die Saar. Der Stürmer stammt von der Karibikinsel Curacao und kann 86 Einsätze in der ersten und zweiten holländischen Liga vorweisen.

Testspiele

1. FC Saarbrücken – Röchling Völklingen   2 : 0  ( 0 : 0 )

Die Tore für den FCS erzielte Dennis Wegner

FC Differdange – 1. FC Saarbrücken   2 : 5  ( 0 : 3 )