Amtsblatt – 09.09.2016

Zu den Spielen in Elversberg (15.10) und Homburg (29.10) setzen wir einen 30er Bus ein. Die Fahrtkosten betragen jeweils 15 Euro inklusive Getränke pro Person. Anmelden könnt ihr euch im Internet oder beim Vorstand des Fanclubs.

Der seit der ersten Trainingseinheit verletzte Marco Meyerhöfer hat die Reha abgeschlossen und ist wieder zurück im Sportfeld. Bei ihm steht aber zunächst noch vermehrt ein individuelles Programm an! Dennis Wegner schiebt aktuell in Donaustauf Sonderschichten und wird dort auf den „normalen“ Trainingsbetrieb vorbereitet. Bei Markus Mendler und Ivan Sachanenko sieht es noch besser aus! Beide trainieren wieder voll mit und stehen Trainer Lottner wieder zur Verfügung. Mendler kam bereits in Hoffenheim zu einem Kurzeinsatz. Falls in den nächsten Wochen keine „neuen“ Verletzten hinzukommen, könnte Lottner wohl Anfang Oktober erstmals auf den kompletten Kader zurückgreifen!

TSG Hoffenheim – 1. FC Saarbrücken   1 : 2  ( 0 : 0 )

Erfolgreiche Woche für den FCS in Baden-Württemberg. Nach dem Sieg in Walldorf konnten die Blauschwarzen auch beim hochgelobten Bundesliga-Nachwuchs der TSG einen „Dreier“ einfahren. Die Molschder waren über 90 Minuten dominant und lieferten spielerisch eine starke Vorstellung ab. Trainer Lottner war nach der Partie trotzdem nicht zufrieden. Seine Elf vergab erneut fahrlässig mehrere hundertprozentige Chancen und hätte gegen dezimierte Hoffenheimer (Gelb-Rot Rossipal, 65 Minute) fast noch den Sieg verschenkt. In der Tabelle hat sich der FCS nach dem dritten Sieg in Folge hinter Mannheim und Elversberg auf dem 3. Platz festgesetzt. Am Wochenende haben die Molschder wieder Heimrecht gegen den FK Pirmasens. Die „Schlappenflicker“ präsentieren sich aktuell in guter Form und stehen doch etwas überraschend im oberen Drittel der Tabelle.

FCS: Salfeld – Müller, Chrappan, Rau, Wenninger – Mendy (80. Mendler), Holz, Zeitz, Studtrucker – Behrens, Schmidt (81. Döringer)

Tore: 0:1 Schmidt (64.), 1:1 Ademi (83.), 1:2 Behrens (86.)

Zuschauer: 700

Regionalliga – U17

FC Meisenheim – 1. FC Saarbrücken   2 : 1  ( 0 : 0 )

Regionalliga – U15