Amtsblatt – 08.07.2016

FCS FAN-CLUB „SORRENTO“ EPPELBORN

Training / Testspiele

Nach dem 5:0 in Quierschied gewann der FCS den zweiten Test mit 7:1 in Friedrichsthal. Die Tore erzielten Behrens (5), Holz (1), Zeitz (1) – Erfreulicherweise kamen in der zweiten Trainingswoche keine weiteren „Langzeitverletzten“ hinzu.

Regionalliga Aktuell

Am Dienstag hat die Regionalliga Südwest den Rahmen-Spielplan veröffentlicht. Der FCS spielt zum Auftakt am ersten August-Wochenende gegen den Aufsteiger SSV Ulm. Bereits am zweiten Spieltag haben die Blauschwarzen ihren ersten Live-Auftritt der Saison bei SPORT1. Das Derby bei TuS Koblenz (14. August, 13 Uhr) wird in der Glotze übertragen. Am 3. Spieltag kommt es zum ersten Kracher in Völklingen, die Kickers aus Offenbach werden zu Gast sein. Die Saar-Derbys gegen Elversberg und Homburg stehen am 15. bzw. 17. Spieltag an. Spielfrei ist der FCS am 11. und 30. Spieltag. Abgeschlossen wird das Fußballjahr 2016 am 24. Spieltag in Worms zwischen dem 9. und 11. Dezember. Weiter geht es dann Mitte Februar 2017 mit dem Heimauftritt gegen Astoria Walldorf.

Umbau Stadion

Viel ist nicht mehr zu sehen vom „alten“ Park. Die Abrissarbeiten gehen weiter im rasanten Tempo voran. Am Montag wurde das Dach der Haupttribüne „gefällt“. Weiter geht es mit dem Abbruch der restlichen Gebäudekonstruktionen und der Herstellung einer Baugrube für die neue Haupttribüne einschließlich Funktionsgebäude.

FCS Webcam

08.07 / 17.30 Uhr / FSV Frankfurt – FCS / in St. Wendel