Amtsblatt – 01.07.2016

Training / Testspiele

Im ersten Testspiel gewann der FCS gegen Quierschied mit 5:0

Tore: Behrens, Mendler, Schmidt, Sachanenko, Sökler

Das Verletzungspech bleibt dem FCS auch in der neuen Saison treu. Bereits beim Trainingsauftakt zog sich Marco Meyerhöfer einen Innenbandabriss im Knie zu und wird die ganze Vorbereitung ausfallen. Im ersten Testspiel traf es den gerade erst wieder genesenen Dennis Wegner (Muskelfaserriss). Derweil wurde der FCS noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv und verpflichtete Marco Holz (26) von Energie Cottbus.

Umbau Stadion

Webcam FCS

Relegation Bundesliga – U17

1. FC Saarbrücken – Kickers Offenbach   1 : 3  ( 0 : 0 )

Der Traum vom Bundesliga-Aufstieg vor der Rekord-Kulisse von 1.500 Zuschauern zerplatzte für das Team von Karsten Specht innerhalb von sechs Minuten. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit brachte Ajdin Bjelic die Blauschwarzen in der 60. Minute zunächst mit 1:0 in Front. Die Kickers konnten aber bereits sieben Minuten später durch einen unhaltbaren Freistoß ins Toreck ausgleichen. Die bis dahin kompakte FCS-Defensive verlor nun die Kontrolle und Offenbach konnte noch zwei Treffer nachlegen. Knackpunkt der Partie war sicherlich der schnelle Ausgleich per Freistoß von Offenbach. Aus dem Spiel heraus hätten die Kickers wohl kein Tor gegen den FCS erzielt. Nach dem Abstieg der U19 und der Niederlage der U17 gegen Offenbach wird der FCS in der kommenden Saison nicht in der Junioren-Bundesliga vertreten sein.

Tore: 1:0 Bjelic (60.), 1:1 Garic (67.), 1:2 Ferukoski (73.) 1:3 Geisler (79.)

02.07 / 17.00 Uhr / SC Friedrichsthal – FCS / in Friedrichsthal

09.07 / 17.00 Uhr / Stadtauswahl Dillingen – FCS / in Dillingen