Amtsblatt – 25.03.2016

FCS FAN-CLUB „SORRENTO“ EPPELBORN

Regionalliga

1. FC Saarbrücken – SV Elversberg   2 : 0 ( 1 : 0 )

Im Prestigeduell gegen die Elfen zeigten sich die Blauschwarzen gegenüber den letzten Wochen stark verbessert. Der FCS zeigte sich von Beginn an sehr aggressiv und kam im ersten Durchgang zu drei guten Chancen. Während Puclin und Behrens noch knapp scheiterten, erzielte Mandy in der 32. Minute nach einer Flanke von Sökler die verdiente Führung für die Molchder. Auf der Gegenseite war FCS-Keeper Hohs bis zur 43. Minute praktisch arbeitslos, musste dann aber bei einem Kopfball von Kohler sein ganzes Können aufbieten um den Ausgleich zu verhindern! Nach dem Seitenwechsel dominierte zunächst Elversberg die Partie und kam zu zwei guten Gelegenheiten, die aber nicht genutzt wurden. Im Anschluss hatte erneut Behrens die Riesenchance zum 2:0 für den FCS. Nach einem perfekten Konter scheiterte er jedoch aus kurzer Distanz am Torwart der SVE. In der 78. Minute sorgte dann der schwache Schiedsrichter für Turbulenzen auf dem Platz. Nach einer Volleyabnahme von Kevin Maek im Strafraum der Blauschwarzen bewahrte die „Hand Gottes“ den FCS vor dem Ausgleich! Offensichtlich hatte Hassan Amin den Ball auf der Linie mit der Hand abgewehrt, was der Referee wohl nicht gesehen hat. Nachdem sich die erhitzten Gemüter – an vorderster Front „Würger“ Dulleck von der SVE – wieder beruhigt hatten, ging es beim Stand von 1:0 weiter. Während von Elversberg keine Gefahr mehr ausging, konnte der FCS noch einmal nachlegen. Kevin Behrens vollstreckte nach einem Traumpass von Sökler zum alles entscheidenden 2:0 in der 90. Minute.

FCS: Hohs – Amin, Luksik, Chrappan, Schäfer – Puclin (90. Sauter), Fießer, Mendy, Taylor (66. Okoronkwo) – Sökler (90. Döringer), Behrens

Tore: 1:0 Mendy (32.), 2:0 Behrens (90.)

Zuschauer: 3.160

Am Samstag kommt nun es zum ersten Topspiel des Jahres! Der alte Südwest-Rivale und aktuelle Tabellenführer Waldhof Mannheim kommt zum Derby an die Saar. Sollte die Elf von Taifour Diane an die Leistung von Elversberg anknüpfen können, dürfte auch gegen den Meisterschaftsfavorit etwas Zählbares herauskommen!

FCS-Jugend / U15-Regionalliga

TuS Koblenz – 1. FC Saarbrücken   2 : 5 ( 1 : 2 )

Frauen / 2. Bundesliga

Bayern München – 1. FC Saarbrücken   2 : 3 ( 0 : 1 )