Amtsblatt – 11.12.2015

1. FCS FAN-CLUB „SORRENTO“ EPPELBORN

News 1:

Die Jahresabschlussfeier findet wieder im Gasthaus Yppelbrunn in Eppelborn statt. Termin ist Samstag, der 09.01.2016 ab 19.00 Uhr. Der Unkostenbeitrag beträgt 10 Euro. Anmeldeschluss ist der 05.01.2016.

Anmelden könnt Ihr euch bei Volker Heckmann (0177/4223386) ab 19.30 Uhr

Thomas Follmann (0163/7659914) oder Jürgen Heckmann (Hecky.J@web.de)

News 2:

Am Montag fand die Mitgliederversammlung des 1. FC Saarbrücken statt. Über 700 Mitglieder waren anwesend. Vernünftige Diskussionen zum Wohle des Vereins gab es leider nicht, dafür fehlte es einigen Herrschaften an Niveau und Anstand. Wo der FCS seine Spiele nach der Winterpause austrägt (Elversberg / Pirmasens) ist noch offen. In den Aufsichtsrat wurden Meiko Palm (ehemaliger Fanbeauftragter) und Joachim Klein (Geschäftsführer DEBEKA) gewählt.

FC Saarbrücken – TSV Steinbach   4 : 0  ( 0 : 0 )

Beim vermutlich letzten Spiel im „alten“ Ludwigspark blieben die Punkte in Saarbrücken. Allerdings war der Aufsteiger aus Steinbach in den ersten 45 Minuten die klar bessere Mannschaft. Von der Götz-Elf war, wie so oft in den letzten Wochen, nichts zu sehen. Der FCS hätte sich zur Pause über einen Rückstand nicht beschweren dürfen. Direkt nach dem Seitenwechsel waren die Blauschwarzen aber plötzlich hellwach. Sökler wurde nur Sekunden nach Wiederanpfiff im Strafraum gefoult, es gab Elfmeter für den FCS und der Steinbacher Jakobs wurde vom Referee mit Rot vom Platz gestellt. Taylor verwandelte den Elfer sicher zur 1:0 Führung der Molchder. Die dezimierten Gäste waren sichtlich geschockt und erholten sich von diesem Tiefschlag nicht mehr. Saarbrücken war nun am Drücker und konnte, im Gegensatz zur Brdaric-Truppe in der ersten Halbzeit, seine Chancen nutzen. Willsch, Taylor und Luz trafen zum 4:0 Endergebnis. Zum Jahresabschluss konnte also ein Sieg gefeiert werden, wobei die abstiegsbedrohten Hessen deutlich unter Wert geschlagen wurden. Nach der Winterpause sind hoffentlich wieder alle Verletzten einsatzbereit, sodass man das Spitzentrio aus Trier, Mannheim und Elversberg noch etwas ärgern kann.

Aufstellung FCS: Hohs – Luksik, Chaftar, Hahn (49. Meyerhöfer), Schäfer – Puclin (41. Willsch), Kiefer, Fießer, Sökler – Taylor, Okoronkwo (77. Luz)

Tore: 1:0 Taylor (47.), 2:0 Willsch (55.), 3:0 Taylor (64.), 4:0 Luz (83.)

Zuschauer: 3.771

FCS – Jugendabteilungen

U19-Bundesliga

FSV Mainz 05 – FCS   3 : 0  ( 2 : 0 )

Erneut fehlten Trainer Martin Forkel verletzungsbedingt einige nicht zu ersetzende Stammspieler. Dementsprechend gab es in Mainz eine klare Niederlage. Nach dem letzten Spiel der Hinrunde beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz noch 5 Punkte. Unter der Woche gewann der FCS im Saarlandpokal bei Regionalligist Elversberg.

U17-Regionalliga

EGC Wirges – FCS  0 : 2  ( 0 : 1 )

U15-Regionalliga

FCS – Eintracht Trier  0 : 1  ( 0 : 1 )