Amtsblatt – 16.10.2015

1. FCS FAN-CLUB „SORRENTO“ EPPELBORN

Zu den Spielen in Homburg (31.10 – 14.00 Uhr) und Offenbach (22.11 – 14.00 Uhr) setzen wir einen großen Bus ein. Anmelden kann man sich bei den üblichen Kontaktpersonen.

Umbau Ludwigspark: Laut einem Bericht der BZ soll auf die nicht überdachten Sitzplätze vor der Victor’s-Tribüne vorerst wohl verzichtet werden – aus Kostengründen.

Der FCS muss im Achtelfinale des Saarlandpokals bei Borussia Neunkirchen antreten. Die Partie soll am 21. Oktober um 19.00 Uhr im Neunkircher Ellenfeld stattfinden. Sicher ist das allerdings noch nicht, da die Borussen noch an den Details und Anforderungen zu ihrer „Flutlicht-Premiere“ arbeiten müssen!

FC Astoria Walldorf – FC Saarbrücken   3 : 0  ( 2 : 0 )

Die Astorstädter legten gegen den Favorit aus dem Saarland los wie die Feuerwehr. Bereits nach 10 Minuten stand es 2:0 für Walldorf. Die Defensive des FCS, in der Chrappan / Fießer (gesperrt) und Meyerhöfer (verletzt) fehlten, war ein einziger Hühnerhaufen. Mit einfachsten Mitteln wurde die Abwehr der Blauschwarzen ausgehebelt und nach 20 Minuten hätte es schon 4:0 stehen können. Die Götz-Elf bekam die Partie danach unter Kontrolle, konnte sich aber nur eine einzige Chance erarbeiten. Ein Schuss von Luksik (37.) krachte ans Gebälk von Walldorf. Auch in der 2.Halbzeit war vom FCS nicht viel zu sehen. Die Molchder hatten zwar viel Ballbesitz, aber am Strafraum war für den vollkommen harmlosen FCS Endstation. Als Walldorf in der 63. Minute noch das 3:0 nachlegte, war das Spiel endgültig zu Gunsten der Heimelf entschieden.

Der FCS zeigte erneut eine schwache Vorstellung und ging zu Recht als Verlierer vom Platz. Einerseits fehlte es einigen Spielern wohl an der nötigen Einstellung, andererseits hat Trainer Götz (wie auch schon in Trier) auch nicht dem Spielverlauf entsprechend eingegriffen. Beides zusammen ergibt eine absolut verdiente Niederlage!

Aufstellung FCS: Hohs – Mendy, Döringer, Hahn, Chaftar (68. Luz) – Puclin, Kiefer (68. Rohracker), Sökler, Luksik – Taylor, Okoronkwo (73. Meyer)

Tore: 1:0 Groß (6.), 2:0 Groß (10.), 3:0 Bozic (63.)

FCS – Jugend

U17-Regionalliga

FCS – SV Gonsenheim   3 : 2  ( 3 : 0 )

U15-Regionalliga