Amtsblatt – 09.10.2015

1. FCS FAN-CLUB „SORRENTO“ EPPELBORN

Die Blauschwarzen haben im Saarlandpokal die nächste Runde erreicht. Vor rund 1000 Zuschauern gewann man gegen den SV Bübingen (Saarlandliga) mit 3:0.

Zu den Spielen in Homburg (31.10) und Offenbach (22.11) setzen wir einen großen Bus ein. Anmelden könnt ihr euch bei Facebook und bei den üblichen Kontaktpersonen.

FC Saarbrücken – SpVgg Neckarelz   3 : 1  ( 2 : 0 )

Abstiegskandidat Neckarelz ist im Ludwigspark wie erwartet aufgetreten. Mangels spielerischer Qualitäten hat man sich quasi über die gesamte Spielzeit um den eigenen Strafraum positioniert. Die erste Lücke im Badener Bollwerk nutzte Puclin zur Führung (32.). Sökler besorgte 10 Minuten später die 2:0 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Sökler der auf 3:0 erhöhte. Danach stellte der FCS das Fußballspielen ein und begab sich auf das „Niveau“ von Neckarelz. Peter Chrappan holte sich noch seine fünfte gelbe Karte ab und fehlt beim nächsten Spiel in Walldorf. Ebenso wird Jan Fießer gesperrt fehlen. Der Kapitän der Molchder hat es doch tatsächlich geschafft, gegen diesen äußerst harmlosen Gegner mit gelb-rot vom Platz zu fliegen. Am Ende war der Sieg natürlich hochverdient, aber die Götz-Elf hat wirklich nur das allernötigste dafür getan. Werbung am Zuschauer sieht allerdings anders aus. Mit etwas mehr Einsatz kann man gegen so schwache Teams auch mal 6 oder 7 Tore schießen. Richtig große Freude kam erst nach dem Abpfiff im Park auf, als die unverhoffte Niederlage der Elfen in Worms bekannt wurde.

Aufstellung FCS: Hohs – Luksik, Hahn, Chrappan, Mendy – Kiefer, Fießer – Puclin (83. Sauter), Sökler, Willsch (49. Amin) – Okoronkwo (62. Luz)

Tore: 1:0 Puclin (32.), 2:0 Sökler (42.), 3:0 Sökler (64.), 3:1 Kizilyar (FE, 68.)

Zuschauer: 3.377

FCS – Jugend

U19-Bundesliga

FCS – FC Bayern München   1 : 5  ( 0 : 1 ) – Tor: Bohnert

Die U19 des FCS muss weiter auf den ersten Heimsieg warten. In den ersten 25 Minuten hatte die Elf von Martin Forkel Mühe in die Begegnung zu kommen. Die Bayern dominierten ohne sich jedoch große Chancen zu erspielen. Nach und nach legte man den Respekt ab und konnte die Begegnung nun offener gestalten. Die ersten beiden Torchancen waren die Folge und man war nun auf Augenhöhe mit den Bayern. Vollkommen unnötig geriet man noch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch einen groben Abwehrschnitzer mit 0:1 in Rückstand. Nach dem Wechsel knüpfte die Forkel-Elf an die guten 20 Minuten vor der Pause an. Nach 54 Minuten erzielte Roßfeld den verdienten Ausgleich. In den folgenden 20 Minuten entwickelte sich ein hochklassiges Fußballspiel. Beide Mannschaften agierten nun mit offenem Visier und suchten die Entscheidung. Unser Team war nun sogar die bessere Mannschaft und spielte herzerfrischenden Offensivfußball. Der FCS verpasste mehrmals den Führungstreffer und wurde von den cleveren Bayern bestraft. Durch einen Konter erzielten die Münchner das 1:2. Von diesem Tiefschlag erholten sich die Molchder nicht mehr und kassierten noch 3 Gegentreffer.

U17-Regionalliga

FCS – SV Gonsenheim   3 : 2  ( 3 : 0 )

U15-Regionalliga

FCS – TuS Koblenz   3 : 2  ( 2 : 1 )