Amtsblatt – 02.10.2015

1. FCS FAN-CLUB „SORRENTO“ EPPELBORN

Eintracht Trier – FC Saarbrücken   2 : 3  ( 0 : 0 )

In einem dramatischen Spiel hat der FCS im Moselstadion einen äußerst glücklichen Sieg eingefahren. Vor allem über die rechte Abwehrseite der Molchder, wo Marco Meyerhöfer schmerzlich vermisst wurde, kamen die Moselaner zu zahlreichen Möglichkeiten. Jan Fießer sollte Meyerhöfer ersetzen, war aber mit dieser Aufgabe vollkommen überfordert. Unverständlicherweise für alle FCS-Fans im Stadion hat Trainer Falko Götz aber keine Umstellung oder Auswechslung vorgenommen. Da auch der Rest der Molchder weit unter Normalform agierte, hätte Trier die Partie gewinnen müssen. Einzig und allein David Hohs im Tor des FCS war es zu verdanken, dass man nicht abgeschossen wurde. Mit etlichen Paraden hielt er die Blauschwarzen im Spiel und ermöglichte den unverdienten Sieg in diesem Derby.

• Das Spiel stand kurz vor dem Abbruch, weil in den Fanblocks vom FCS und Trier Pyrotechnik gezündet wurde. Dem FCS droht nun eine drastische Strafe seitens des DFB, da man schon mehrfach diesbezüglich mit Geldstrafen belegt wurde.

Aufstellung FCS: Hohs – Luksik, Hahn, Chrappan, Fießer – Döringer (78. Luz), Kiefer (78. Willsch) – Rohracker (68. Amin), Sökler, Mendy – Okoronkwo

Tore: 0:1 Sökler (62.), 1:1 Hammel (70.), 2:1 Hammel (77.), 2:2 Luz (89.), 2:3 Luksik (90.)

FCS – Jugend

U19-Bundesliga

Karlsruher SC – FCS   1 : 1  ( 1 : 1 ) – Tor: Roßfeld

Die U19 der Blauschwarzen hat einen weiteren wichtigen Punkt im Abstiegskampf gegen Karlsruhe eingefahren. Zum Spiel des Jahres, am Sonntag gegen Bayern München, zeigt sich die Forkel-Truppe weiterhin in guter Form. Die Mannschaft ist seit 4 Spielen ungeschlagen und hat dabei 8 Punkte eingefahren. Man darf gespannt sein, ob der erste Heimsieg der laufenden Saison gegen den Nachwuchs des Rekordmeisters gelingen wird.

U17-Regionalliga

SV Schifferstadt – FCS   2 : 1  ( 1 : 0 )

U15-Regionalliga

JFV Rhein – FCS   0 : 2  ( 0 : 2 )