Amtsblatt – 25.09.2015

1. FCS FAN-CLUB „SORRENTO“ EPPELBORN

Das Pokalspiel der Blauschwarzen gegen den SV Bübingen findet am 30.09.2015 um 19.00 Uhr statt. Die Partie wird aus Sicherheitsgründen auf dem Sportplatz Güdingen a.d. Rennbahn ausgetragen!

FC Saarbrücken – TSG Hoffenheim   3 : 1  ( 2 : 1 )

Die Götz-Elf stand nach der Niederlage gegen Mannheim schon enorm unter Zugzwang. Um den Anschluss an die Relegationsplätze nicht zu verlieren, musste unbedingt gewonnen werden. Die Partie begann aber denkbar ungünstig für den FCS. Bereits nach 3 Minuten gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Saarbrücken reagierte aber postwendend und drehte das Spiel innerhalb von 5 Minuten in Form von Okoronkwo. Bemerkenswert: Das 2:1 resultierte aus einem Standard. Ein fast historisches Ereignis im Ludwigspark! Nach dem furiosen Auftakt bestimmte der FCS die Begegnung, kam aber bis zur Halbzeit zu keinen weiteren nennenswerten Chancen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der FCS wieder den Druck. Rohracker scheiterte in der 57. Minute noch am Pfosten ehe Sökler per Elfmeter in der 65. Minute für die Entscheidung sorgte. Die Blauschwarzen zeigten unter den Augen der Aufstiegshelden von 1985 eine ordentliche Vorstellung und gewannen die Partie verdient. Überschattet wurde der Sieg allerdings vom Tod eines FCS-Fans im A-Block kurz vor Spielbeginn.

Aufstellung FCS: Hohs – Mendy, Kiefer, Sökler (84. Sauter), Okoronkwo (66. Luz), Luksik, Fießer, Rohracker (79. Willsch), Hahn, Meyerhöfer, Chrappan.

Tore: 0:1 Canouse (3.), 1:1 Okoronkwo (4.), 2:1 Okoronkwo (7.), 3:1 Sökler (65.)

Zuschauer: 3.127

Am Samstag geht’s zum traditionsreichen Derby nach Trier. Die Eintracht steht etwas überraschend punktgleich mit dem FCS auf dem fünften Tabellenplatz. Dass die Truppe von Trainer Rubeck über eine gewisse Qualität verfügt, hat sie beim 2:2 gegen Ligakrösus Elversberg und den Siegen über Homburg und Walldorf gezeigt. Die bislang einzige Niederlage kassierte man, wie der FCS, gegen Waldhof Mannheim.

FCS – Jugend

U19-Bundesliga

FCS – FC Heidenheim   0 : 0  ( 0 : 0 )

Die Mannschaft von Martin Forkel konnte gegen Aufsteiger Heidenheim nicht den erhofften ersten Heimsieg einfahren. In einer ausgeglichenen Partie teilte man sich leistungsgerecht die Punkte.

U17-Regionalliga

FCS – Eintracht Trier   3 : 0  ( 2 : 0 )

U15-Regionalliga

FCS – FK Pirmasens   3 : 2  ( 1 : 2 )