Amtsblatt – 18.09.2015

 

1. FCS FAN-CLUB „SORRENTO“ EPPELBORN

News:

In der 4. Runde des Saarlandpokals trifft der FCS auf den SV Bübingen. Die Begegnung beim Saarlandligisten soll am 29. oder 30. September stattfinden.

Waldhof Mannheim – FC Saarbrücken   3 : 1  ( 1 : 1 )

Der FCS setzt auch unter Trainer Falko Götz seinen Trend fort. Gegen die Topmannschaften der Liga gibt’s für die Molchder nichts zu ernten. Der FCS begann zunächst stark und konnte durch Okoronkwo in Führung gehen. Aber bereits 7 Minuten später konnte Mannheim nach einem Eckball ausgleichen. Weitere Chancen waren in der 1. Halbzeit Mangelware und so ging es mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Pause. Nach dem Wechsel hatte zunächst Luksik die Mega-Chance den FCS erneut in Führung zu bringen, aber er scheiterte in typischer FCS-Manier aus 5 Metern vollkommen freistehend am Torhüter. Das war wohl die entscheidende Szene in dieser Partie. Direkt im Anschluss erzielte Mannheim mit einem weiteren Standard das 2:1. Die Blauschwarzen kamen nach dem Rückstand nicht mehr in die Gänge und kassierten kurz vor Schluss noch den dritten Gegentreffer. Waldhof Mannheim war keinesfalls die bessere Mannschaft, hat aber seine Chancen die fast ausschließlich aus Standards resultierten eiskalt ausgenutzt. Eine Eigenschaft die dem FCS schon seit langem vollkommen fehlt.

Aufstellung FCS:  Hohs – Amin (60. Puclin), Hahn, Chrappan, Meyerhöfer – Luksik, S. Sökler, Fießer, Mendy (71. Rohracker) – Okoronkwo, Luz (81. Kiefer)

Tore: 0:1 Okoronkwo (12.), 1:1 Seegert (19.), 2:1 Förster (51.), 3:1 Sommer (FE, 81.)

Zuschauer: 9.716

FCS – Jugend

U19-Bundesliga

SV Darmstadt 98 – FCS   3 : 4  ( 1 : 2 )

Tore: Roßfeld (2), Rebmann, Ogorodnik

Die U19 hat die nächsten Punkte im Rennen um den Klassenerhalt gesammelt. Beim SV Darmstadt 98 gab es den dritten Auswärtssieg in Serie. Die Elf von Martin Forkel rangiert momentan auf einem hervorragenden 6. Platz, einen Platz vorm Eliteclub Bayern München.

U17-Regionalliga

JFV Rhein – FCS   0 : 0  ( 0 : 0 )

U15-Regionalliga

FCS – JFG Schaumberg   3 : 3  ( 3 : 1 )

Frauen / 2.Bundesliga

FCS – SV Weinberg   5 : 1  ( 2 : 0 )

Vorschau:

18.09 / 19.00 Uhr / FCS – TSG Hoffenheim / Regionalliga

19.09 / 11.00 Uhr / FCS – FC Heidenheim / U19-Bundesliga

19.09 / 14.30 Uhr / FCS – FK Pirmasens / U15-Regionalliga

20.09 / 14.00 Uhr / FCS – Eintracht Trier / U17-Regionalliga

Geburtstage:

Sven Kleer (18.09), Silke Simon (24.09)