Amtsblatt – 21.08.2015

1. FCS FAN-CLUB „SORRENTO“ EPPELBORN

Unser Sommerfest findet am 29.08.2015 auf dem Sportplatz in Bubach-Calmesweiler statt.

Anmelden könnt Ihr euch bei:

Volker Heckmann / heckmann.volker@yahoo.de / Telefon: 0177/4223386 ab 19.00 Uhr

Jürgen Heckmann / Hecky.J@web.de / Telefon: 0178/6640872

Thomas Follmann / thfollmann@googlemail.com / Telefon: 0163/7659914

FC Saarbrücken – Wormatia Worms  1 : 0  ( 1 : 0 )

Der FCS konnte sich am Freitagabend mit einem knappen 1:0 gegen Angstgegner Wormatia Worms durchsetzen. Gegen die Pfälzer, gegen die man in der letzten Saison beide Spiele verloren hatte, kam Neuzugang David Puclin erstmals von Beginn an zum Einsatz und zeigte eine ansprechende Leistung.
Die Blauschwarzen übernahmen von Beginn an das Kommando und waren gegen die sehr defensiv eingestellten Gäste drückend überlegen. Erneut wurden viele Chancen herausgespielt und wie immer nicht genutzt. Bestes Beispiel der katastrophalen Chancenverwertung des FCS war in dieser Partie Alexander Hahn. Er war nicht in der Lage, vollkommen freistehend den Ball aus zwei Metern über die Torlinie zu befördern. So dauerte bis zur 42. Minute bis endlich die Führung gelang. Sökler konnte nach Vorlage von Puclin das hochverdiente 1:0 erzielen. Kurz darauf war Pause und die Wormser konnten sich bei Keeper Paterok bedanken dass das Spiel nicht schon längst entschieden war.
Nach der Halbzeit kamen die Wormser, von denen im ersten Durchgang überhaupt nichts zu sehen war, besser ins Spiel. Die Gäste erspielten sich innerhalb von fünf Minuten zwei Riesenchancen, die aber nicht genutzt wurden. Danach waren die Molchder wieder Stabil und hatten die Begegnung im Griff.  Beim FCS  war mittlerweile Luz für den erneut enttäuschenden Okoronkwo gekommen. Nach vorne gab es zwar weiter viele gute Ansätze, doch etwas Zählbares wollte nicht mehr herausspringen.

Kurios: In der ersten Halbzeit gab es eine zehnminütige Spielunterbrechung nachdem ein Loch im Rasen festgestellt wurde. Unter dem Jubel der 4000 Fans konnte Co-Trainer Taifur Diane den ca. 60 cm tiefen „Krater“ mit Sand aus der Sprunggrube wieder reparieren. Geschichten wie es sie nur im Ludwigspark gibt.

Aufstellung FCS:

Hohs – Luksik, Hahn, Chrappan, Meyerhöfer – Fießer – Okoronkwo (46. Luz), Puclin (70. Kiefer) Sökler (89. Sauter), Mendy – Taylor

Tore: 1:0 Sökler (42.)

Zuschauer: 4009

Am Samstagabend gastiert der FCS beim FK Pirmasens. Die „Schlappenflicker“ waren in der Rückrunde der letzten Saison einer der stärksten Gegner der Blauschwarzen. Der FKP hat aber enorm an Qualität verloren. Die besten Spieler, Sommer und Gerlinger, haben den Verein verlassen. Trotzdem wird es sehr schwer werden in Pirmasens zu gewinnen. Die spielerischen Vorteile, die der FCS auf jeden hat, werden auf dem Stolperacker im Stadion Husterhöhe kaum zum tragen kommen.

U19 / Bundesliga

TSV 1860 München – FCS   8 : 0  ( 3 : 0 )

Die Partie wurde kurzfristig nach München verlegt, da der neue Rasen in Quierschied noch nicht bespielbar war. Die Verlegung hat die Spieler von Martin Forkel anscheinend derart verwirrt, dass Sie mit 0:8 in München vom Platz gefegt wurden. Anders kann man sich dieses Debakel nicht erklären.

19.08 / 14.00 Uhr / SC Freiburg – FCS / U19-Bundesliga

22.08 / 13.00 Uhr / FCS – TSG Hoffenheim / U19-Bundesliga