Amtsblatt – 17.07.2015

1. FCS FAN-CLUB „SORRENTO“ EPPELBORN

Die Stadt Saarbrücken hat über den Stand der Planungen zum Umbau des Ludwigsparkstadions informiert. Demnach wird momentan davon ausgegangen, dass die Bauarbeiten im Januar 2016 beginnen werden. Der FCS spielt demnach noch bis Ende des Jahres im Park. Der Stadionumbau soll bereits im Sommer 2017 abgeschlossen sein. Unklar ist noch, ob die 16 Mio. € Budget ausreichen. Die Kapazität soll 17.300 Zuschauer betragen, mit einer Ausbauoption auf 20.400 Zuschauer. Die Victors Tribüne bleibt im Oberrang komplett erhalten. Der Unterrang wird in Stehplätze umgewandelt. Die restlichen Tribünen werden komplett neu gebaut und erhalten –  bis auf die Westtribüne – einen gemeinsamen Umlauf in Höhe von 7,50m. Hinter der neuen Haupttribüne wird ein dreigeschossiges Funktionsgebäude errichtet mit Spielerumkleiden, VIP-Räumen, Presseräumen etc.

FCS richtet Scouting-Abteilung ein. Leiter der neuen Abteilung wird Mario Baric (Diplomsportlehrer und A-Schein-Inhaber). Unterstützt wird er von FCS-Legende Dieter Ferner.

01.08 / 14.00 Uhr / FCS – SC Freiburg / Regionalliga

08.08 / 14.00 Uhr / TSV Steinbach – FCS / Regionalliga

14.08 / 19.00 Uhr / FCS – Wormatia Worms / Regionalliga

22.08 / 14.00 Uhr / FK Pirmasens – FCS / Regionalliga

Testspiele:

FCS – SV Wehen/Wiesbaden  2 : 2 ( 1 : 1 ) Tore: Taylor, Luz

FCS – F91 Dudelange (Lux)  1 : 1  ( 0 : 0 ) Tor: Hahn

Der FCS hat beim Spiel gegen den luxemburgischen Serienmeister David Puclin (2.Liga Kroatien) getestet. Ob der Mittelfeldspieler verpflichtet wurde ist bisher nicht bekannt.

U19 – Bundesliga

Beim Sparkassen-Cup hat das Team von Martin Forkel überraschend gegen die Oberligamannschaft der SV Elversberg (U21) mit 3:1 gewonnen. Die Tore erzielten Rebmann, Carlson und Gianlucano. Im Halbfinale geht es nun gegen den Veranstalter SC Großrosseln.

Benjamin Ruschel (18.07), Christian Engel (23.07)