Amtsblatt – 10.07.2015

1. FCS FAN-CLUB „SORRENTO“ EPPELBORN

Falko Götz ist neuer Trainer beim FCS. Der 53-jährige begleitet zudem den Posten als Sportlicher Leiter. Sein Vertrag läuft zunächst bis Saisonende. Unterstützt wird Götz von Rastislav Hodel (war schon bei Erzgebirge Aue sein Co-Trainer) und „Schneeflocke“ Taifur Diane. Milan Sasic wird künftig die Lizenzspielerabteilung leiten.

Die Blauschwarzen werden auch in diesem Jahr am Saarlandpokal teilnehmen. Der SFV hat sein höchst umstrittenes Urteil nach den „Ausschreitungen“ beim Pokalspiel in Wiesbach richtigerweise wieder zurückgenommen.

Der FCS startet gegen den SC Freiburg in die neue Saison. Danach geht es zum Aufsteiger TSV Steinbach ins Hessenland (bislang noch unerforschtes Terrain). Anschließend kommt Wormatia Worms an die Kaiserlinde, wo der FCS auf „unbestimmte Zeit“ seine Heimspiele austrägt.

Testspiele:

FCS – Wormatia Worms   2 : 0  ( 1 : 0 ) Tore: Meyer, Taylor

FCS – Jeunesse Esch   2 : 0  ( 1 : 0 ) Tore: Zoundi (2)

FCS – B.Neunkirchen   5 : 0  ( 3 : 0 ) Tore: Luz (2), Rohracker, Sökler, Meyer

Kaderplanung:

Neuzugänge: Filip Luksik (Erzgebirge Aue), Solomon Okoronkwo (SV Sandhausen), Jens Meyer, Jordan Steiner, Ivan Sachanenko (alle eigene U19/Bundesliga)

Abgänge: Rufat Dadashov (unbekannt)

Jugend: U19-Bundesliga

Wie gewohnt gibt es zahlreiche altersbedingte Änderungen im Kader. Neben den Spielern aus dem U17-Kader gibt es auch einige externe Neuzugänge. Deniz Eradin, Romain Gianfurcaro (beide EN Saint Avold), David Kazarjan (TSG 1899 Hoffenheim), Yannik Messner (1. FC Kaiserslautern) und Matthieu Nordt (Saint-Quentin). Ivan Sachanenko hat sich leider bei seinem ersten Einsatz bei den „Profis“ im Testspiel gegen Esch einen Kreuzbandriss zugezogen und wird in den nächsten Monaten fehlen.

Die U19 der Blauschwarzen trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den Nord-Bundesligisten FC St.Pauli.

Andreas Simon (27.06), Amanda Recktenwald (02.07), Myriam Madeheim (11.07)