Amtsblatt – 29.05.2015

1. FCS FAN-CLUB „SORRENTO“ EPPELBORN

Stadionumbau:

Laut einem Artikel der Fanseite „Der Blau-Schwarze Blog“ wird auch in der kommenden Saison im Ludwigspark gespielt. Die vorherrschende Meinung im FCS-Umfeld, dass nach dem Spiel gegen Würzburg die Umbauarbeiten beginnen, sei falsch und von den Verantwortlichen auch nie bestätigt worden. In diesem Jahr sei, bei optimalem Planungsverlauf, lediglich der Abriss vom Marathontor vorgesehen und zwar während des laufenden Spielbetriebes.

Das Rückspiel um den Aufstieg in Würzburg ist mit 10.500 Zuschauern ausverkauft. Leider ist das Gästekartenkontingent aufgrund der Stadionkapazität sehr gering und der Großteil der FCS-Fans muss ohne Ticket die Reise nach Würzburg antreten. Beim Meister der Regionalliga Süd rechnet man mit ca. 3.500 Anhängern aus dem Saarland.

Regionalliga / 34.Spieltag

Wormatia Worms – FCS   3 : 0  ( 2 : 0 )

Die außergewöhnliche Fahrt nach Worms dürfte wohl in die Geschichte des Fanclubs eingehen. Der bestellte Bus kam zunächst pünktlich am Bahnhof in Eppelborn an. Nachdem der Fahrer die Umgebung begutachtet hatte, verschwand er allerdings wieder mit seinem Vehikel. Nach ca. 15 Minuten tauchte er wieder auf und versuchte, wohl zum ersten Mal in seinem Leben, sein Fahrzeug rückwärts einzuparken. Obwohl wahrlich überall genug Platz war, gelang ihm das nicht. Selbst nachdem mehrere PKW-Fahrer ihren Parkplatz in der näheren Umgebung räumten, brachte dies keinen Erfolg. Auch die Hilfe des erfahrenen LKW-Chauffeurs Hansi „Ur-Pils“ wollte er nicht annehmen. Nun denn, irgendwann hat es dann doch noch geklappt und die leicht genervten Mitglieder des Fanclubs konnten zusteigen. Auf dem Weg zur Autobahn galt es noch diverse Turbulenzen im Bus zu überstehen, da der Mann am Steuer mit seinem Gefährt noch über einige Bordsteine hinwegfegte. Erinnerungen wurden wach an die legendäre Fahrt nach Bielefeld, als der Busfahrer den Ikea-Markt mit dem Stadion verwechselte. Alldieweil in Worms angekommen ging es zugleich an den Kaltgetränkestand, wo über die anstehenden Aufstiegsspiele gegen Würzburg und den Abstiegskampf in der Bundesliga ausgiebig diskutiert & gewettet wurde. Nach dem Abpfiff der Partie, die keinen wirklich interessierte, ging es dann wieder Richtung Heimat. Der Busfahrer hatte in der Zwischenzeit wohl etwas geübt, sodass alle Mitfahrer gesund und munter wieder in Eppelborn aussteigen konnten.

U23 / Oberliga / 34.Spieltag

FCS – TSG Pfeddersheim   1 : 2  ( 0 : 0 )

Saarlandpokalfinale – U17

FCS – FC Homburg   3 : 0  ( 2 : 0 ) in Blieskastel