Amtsblatt – 17.10.2014

1. FCS FAN-CLUB „SORRENTO“ EPPELBORN

Martin Forkel hat am Montag Bernd Eichmann als Trainer der Oberliga Mannschaft abgelöst. Die U23 hat 9 der letzten 10 Spiele verloren und steht aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz. Bernd „Eiche“ Eichmann konnte noch in der letzten Saison mit seinem Team in einem grandiosen Endspurt (7 Spiele, 17 Punkte) die Klasse halten. Er warf kurzerhand in den letzten Spielen die lustlosen Profis vom Drittliga-Kader aus der Mannschaft und konnte somit den Abstieg in die Saarlandliga verhindern.

Bernd Eichmann

Am Dienstag hat der FCS den Einzug ins Achtelfinale des Saarlandpokals vollzogen. Vor 1200 Zuschauern auf dem hoffnungslos überfüllten Sportplatz in Herrensohr gewannen die Blauschwarzen hochverdient mit 2:0. Saarbrücken war dem Verbandsligist in allen Belangen überlegen und vergab viele Torchancen. So dauerte es bis kurz vor Spielende, ehe der Sieg unter Dach und Fach war.

FCS – Kickers Offenbach   1 : 1  ( 1 : 0 ) / 13.Spieltag

Offenbach übernahm von Beginn an die Spielkontrolle und drängte den FCS in die Defensive. Die Hessen waren in der 1.Halbzeit spielerisch deutlich besser, kamen aber nur zu einer nennenswerten Torchance. Saarbrücken war effektiv und nutzte die einzige Möglichkeit im ersten Durchgang nach einem Eckball zur 1:0 Führung. In der 2.Halbzeit kamen die Molchder dann auch offensiv in die Gänge. Matthew Taylor tauchte zweimal völlig freistehend vor dem Gehäuse der Kickers auf, versagte jedoch auf ganzer Linie. Nach 60 Minuten übernahmen die Hessen dann wieder zusehends das Kommando auf dem Platz, konnten sich aber weiterhin gegen die aufopferungsvoll kämpfende FCS-Defensive keine zwingenden Chancen erarbeiten. Es dauerte bis zur 82. Minute ehe Offenbach den letztlich verdienten Ausgleich erzielen konnte. Der FCS hatte sicherlich die klar besseren Chancen in diesem Spitzenspiel, doch gemessen an den Spielanteilen können beide Teams zweifellos mit diesem Unentschieden zufrieden sein.

Das nächste Spiel bestreitet die Kilic-Truppe beim KSV Hessen Kassel. Eine Mannschaft aus dem Verfolgerfeld, die vor heimischem Publikum nur schwer zu schlagen sein wird.

Tore: 1:0 Döringer (13.), 1:1 Cappek (82.)

FCS-Amateure

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar – 13.Spieltag

SV Saar 05 – FCS ll  3 : 0  ( 1 : 0 )

FCS – Jugend