Amtsblatt – 10.10.2014

 

1. FCS FAN-CLUB „SORRENTO“ EPPELBORN

News:

Es gibt wieder etwas Neues in Sachen „Sanierung“ des Ludwigsparkstadions. Am 2. Oktober stellte ein Vertreter der „Projektgesellschaft Sanierung Ludwigspark“ im SR die nächste Variante zum „Umbau“ des Stadions vor. Laut diesem Plan soll der Park in ein komplett überdachtes reines Fußballstadion umgebaut werden. Das Fassungsvermögen soll 18.000 Zuschauer betragen. Baubeginn wäre im Februar 2015, die Fertigstellung im Juli 2017. Genauere Details gibt es dann im Februar, falls wirklich in der unmittelbaren Nähe des Stadions ein Baufahrzeug gesichtet wird.

Neues Stadion

Eintracht Trier – FCS   0 : 2  ( 0 : 1 ) / 12.Spieltag

Nach dem unnötigen Punktverlust gegen Kaiserslautern ist der FCS gegen Trier wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Vor ca. 3500 mitgereisten Blauschwarzen konnten die Molchder einen ungefährdeten Sieg einfahren. Gegen die defensiv eingestellten Trierer konnte Saarbrücken zwar spielerisch nicht überzeugen wie gewohnt, hatte die Partie aber jederzeit unter Kontrolle und ging als verdienter Sieger vom Platz. Eine absolute Frechheit war die von der Polizei eingerichtete sogenannte „Pufferzone“ im Stadion. Durch diese Maßnahme haben viele FCS-Fans vom Spiel wenig bis gar nichts gesehen weil kein Platz mehr auf den Rängen war. Den aufgestauten Frust hätte man dann gerne an den sage und schreibe „zwei“ Kaltgetränkeständen gemildert, doch die waren natürlich auch hoffnungslos überlaufen. Abgesehen vom Sieg der Blauschwarzen war das Trierer Moselstadion wie immer keine Reise wert.

Am Freitag kommt es nun zum Topspiel im Ludwigspark gegen Kickers Offenbach. Beide Mannschaften dominieren aktuell die Regionalliga. Die Hessen sind seit 10 Spieltagen ungeschlagen und haben dabei satte 28 Punkte eingefahren. Der FCS könnte mit einem Sieg, vor hoffentlich großer Kulisse, die Tabellenführung auf 4 Punkte ausbauen.

Tore: 0:1 Döringer (45.), 0:2 Sökler (86.)

Zuschauer: 5.219

FCS-Amateure

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar – 12.Spieltag

FCS ll – SpVgg Wirges  0 : 4  ( 0 : 1 )

FCS – Jugend

U16 / Regionalliga – 5.Spieltag

FCS – FSV Mainz 05  0 : 5  ( 0 : 2 )

U15 / Regionalliga – 5.Spieltag / 6.Spieltag

FCS – TuS Koblenz  5 : 3  ( 2 : 2 ) / FCS – FSV Mainz 05  1 : 7  ( 1 : 2 )

Vorschau:

10.10, 19.00 Uhr / FCS – Kickers Offenbach / Regionalliga

FCS-OFFENBACH

11.10, 17.00 Uhr / SV Saar 05 – FCS ll / Oberliga

12.10, 13.00 Uhr / SV Elversberg – FCS / U16 Regionalliga

12.10, 12.30 Uhr / SF Eisbachtal – FCS / U15 Regionalliga

Geburtstage:

Linda Balzer (04.10), Julian König (07.10), Nicole Born (14.10), Weil Jochen (14.10)