Amtsblatt – 09.02.2024

Beim Hallenmasters des SFV landete unsere „Zwett“ nach einer herausragenden Leistung auf dem zweiten Platz. Im Finale hat‘s trotz einer 2:0 Führung gegen Oberligist FV Diefflen leider nicht ganz gereicht. – Kurz vor Ende des Transferfensters hat der FCS Robin Becker (27) verpflichtet. Er war zuletzt für Dynamo Dresden aktiv und war seit Sommer letzten Jahres vereinslos. Becker wurde bei Bayer Leverkusen ausgebildet und durchlief alle Jugendnationalmannschaften des DFB. Er absolvierte danach für den Heidenheim, Eintracht Braunschweig und Dynamo Dresden 40 Zweitliga- und 80 Drittligaspiele.

Profis – 3. Bundesliga – 24. Spieltag

Borussia Dortmund ll – FC Saarbrücken  1 : 1  ( 1 : 0 )

Begünstigt durch den frühen Platzverweis des Dortmunders Michel waren die Blauschwarzen über 90 Minuten das klar dominierende Team. Dass es am Ende wieder nicht zu einem Sieg gereicht hat, lag einmal mehr an der desaströsen Chancenverwertung des FCS. So köpfte Günther-Schmidt vollkommen freistehend aus 2 Metern dem BVB-Keeper den Ball in die Arme. Letztlich rettete Abwehrchef Manuel Zeitz den Molschdern  wenigstens noch einen Punkt.

FCS: Schreiber – Kerber, Zeitz, Boeder  – Gaus (67. Sanchez), Sontheimer, Civeja, Günther-Schmidt (60. Stehle), Rabihic – Naifi, Brünker

Tore: 1:0 Elongo-Yombo (26.), 1:1 Manuel Zeitz (86.)

11.02.2024 / 19.30 Uhr / FC Saarbrücken – SpVgg Unterhaching / Profis

18.02.2024 / 13.30 Uhr / SV Waldhof Mannheim – FC Saarbrücken / Profis