Amtsblatt – 21.07.2023

Der 1. FC Saarbrücken startet am 06. August (Sonntag) mit einem Auswärtsspiel bei Ex-Bundesligist SSV Ulm in die neue Saison. Anstoß im Ulmer Donaustadion ist bereits um 13.30 Uhr.

Kaderplanung – Profis

Neuzugänge: Patrick Schmidt (FC Ingolstadt), Kai Brünker (FC Magdeburg), Patrick Sontheimer (FC Viktoria Köln), Tim Schreiber (RB Leipzig), Fabio Sanchez (VfL Wolfsburg), Tim Civeja (FC Augsburg)

Abgänge: Daniel Batz (FSV Mainz 05), Adriano Grimaldi (SC Paderborn), Dave Gnaase (VfL Osnabrück), Marvin Cuni (F.Calcio), Justin Steinkötter (Fortuna Köln), Dominik Ernst, Pius Krätschmer, Steven Zellner, Mike Frantz, Tobias Jänicke, Robin Scheu, Julian Bauer

Testspiele:

FCS – FSV Mainz 05 ll  4 : 1 / Tore: Leo Sahin (U19), Kasim Rabihic, Luca Kerber, Fabio Sanchez

Zum Abschluss des Trainingslagers haben die Blauschwarzen einen weiteren Testspielsieg gegen den 1. FC Nürnberg eingefahren. Der FCS war die klar dominierende Mannschaft und hätte den Zweitligist bei besserer Chancenverwertung deutlich höher schlagen können. Die Tore für den FCS erzielten Kai Brünker und Testspieler Dorlan Cevis.

Verbandsliga Südwest

Testspiele: