Amtsblatt – 09.06.2023

SOMMERFEST:

Am 01. Juli findet am Bouleplatz (Sportplatz) in Hierscheid unser Sommerfest statt. Los geht’s um 14.00 Uhr. Anmelden könnt ihr euch bei Whatsapp, Facebook oder im Sorrento. Die Anmeldegebühr beträgt 10 Euro (wird bei Anwesenheit auf dem Fest wieder ausgezahlt). Anmeldeschluss ist der 24. Juni.

Saison 2023/2024:

Der 1. FC Saarbrücken wird mit einem stark veränderten Kader in die nächste Saison gehen. Mit der Verabschiedung von vorerst 11 Spielern des aktuellen Kaders im Vorfeld des Endspiels im Saarland-Pokal wird nun der Prozess der personellen Neuausrichtung eingeleitet. Folgende Spieler werden in der kommenden Saison nicht mehr im Trikot des FCS auflaufen: Adriano Grimaldi, Marvin Cuni, Dominik Ernst, Mike Frantz, Tobias Jänicke, Pius Krätschmer, Dominik Becker, Steven Zellner, Robin Scheu, Steinkötter und Bauer.

Finale – Saarlandpokal

FC Saarbrücken – SV Elversberg   2 : 3 n.V. ( 1 : 1 )

Die Blauschwarzen verabschieden sich mit einer Niederlage aus der Saison 2022/23. Die Kicker von der Kaiserlinde zeigten sich von den „Strapazen“ des Mallorca-Trips besser erholt als die Jungs von Rüdiger Ziehl und gewannen letztlich verdient den Saarlandpokal. Da sich der FCS bereits über die Liga für den DFB-Pokal qualifiziert hat, schmerzt die Niederlage nicht sonderlich.

FCS: Paterok – Uaferro (63. Ernst), Boeder, Thoelke (22. Becker) – Zeitz, Gaus, Frantz (74. Jänicke), Gnaase, Günther-Schmidt (74. Kerber) – Rabihic, Grimaldi (63. Steinkötter)

Tore: 1:0 Grimaldi (08.), 1:1 Pinckert (14.), 1:2 Woltemade (50.), 2:2 Boeder (56.), 2:3 Bobzien (93.)

Zuschauer: 8.305