Amtsblatt – 05.11.2021

Am Samstag kommt es aufgrund der parallel stattfindenden Badminton-Veranstaltung in der Saarlandhalle zu Beeinträchtigungen bei der Anreise zum Ludwigspark. Die Zufahrtswege rund um die Saarlandhalle werden ab 10 Uhr für PKWs gesperrt! Wer den Anstoß gegen die Pfälzer nicht verpassen will, sollte zeitig mit Bus oder Bahn anreisen!

Profis – 3. Bundesliga – 14. Spieltag

SV Waldhof Mannheim – FC Saarbrücken   1 : 0  ( 0 : 0 )

Das mit Spannung erwartete Südwestderby konnte in keinster Weise die Erwartungen erfüllen. Gerade der FCS enttäusche auf ganzer Linie. Das einzig nennenswerte Offensivereignis seitens der Blauschwarzen fand in der 81. Minute statt, als Grimaldi im Sechzehner ungeahndet gefoult wurde. Die wenigen Highlights in dieser niveauarmen Partie setzte daher allesamt Waldhof Mannheim. Bis zum Foul an Grimaldi hätte die Heimelf schon längst höher führen müssen. Letztlich hatte der FCS über 95 Minuten keine einzige Torchance und ging als verdienter Verlierer vom Platz. – Den meisten FCS-Kickern ist die Bedeutung solcher Derbys anscheinend nicht bekannt, ansonsten ist eine solche „Null-Leistung“ vor über 2000 mitgereisten Anhängern nicht zu erklären. Am Samstag kommt nun Kaiserslautern nach Saarbrücken und eines ist sicher: Falls auch dieses Derby verloren wird, weht rund um den Ludwigspark ein anderer Wind.

FCS: Batz – Ernst, Zeitz (65. Scheu), Boeder, Galle – Kerber (81. Gnaase), Groiß (57. Krätschmer) – Jänicke (65. Günther-Schmidt), Jakob (81. Steinkötter), Gouras – Grimaldi

Tore: 1:0 Boyamba (62.)

Bundesliga – U19

Eintracht Frankfurt – FC Saarbrücken   3 : 0  ( 1 : 0 )

Regionalliga – U17

FC Saarbrücken – JFV Rhein-Hunsrück   3 : 0  ( 0 : 0 )

Regionalliga – U15

FC Kaiserslautern – FC Saarbrücken   3 : 0  ( 1 : 0 )

Landesliga – 2. Mannschaft

FC Saarbrücken – SC Altenkessel   2 : 1  ( 1 : 0 )

Am Samstag steht in der Landesliga Süd ein absoluter Kracher auf dem Programm. Unsere „Zwett“ muss als Tabellenzweiter beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer SC Bliesransbach ran. Die Truppe von Sammer Mozain sollte auf jeden Fall punkten, ansonsten könnte der Durchmarsch bereits in dieser Saison beendet sein!

06.11.2021 / 14.00 Uhr / FC Saarbrücken – FC Kaiserslautern / 3. Bundesliga – Profis

06.11.2021 / 11.00 Uhr / FC Homburg – FC Saarbrücken / Regionalliga – U17

06.11.2021 / 14.30 Uhr / FC Saarbrücken – FC Speyer / Regionalliga – U15

06.11.2021 / 16.00 Uhr / SC Bliesransbach – FC Saarbrücken / Landesliga – 2. Mannschaft