Amtsblatt – 22.10.2021

Aktuell machen Gerüchte die Runde, wonach das Derby gegen Kaiserslautern wegen eines Badminton-Turniers in der Saarlandhalle verlegt werden soll. Normalerweise eigentlich kein Grund, um ein Drittliga-Spiel zu verlegen – aber in Saarbrücken ist alles möglich bzw. unmöglich!

Profis – 3. Bundesliga – 12. Spieltag

Hallescher FC – FC Saarbrücken   2 : 3  ( 2 : 1 )

Im Osten der Republik gab’s das erwartete Duell auf Augenhöhe. Dabei agierten beide Teams gerade im ersten Durchgang mit vollkommen offenem Visier. Dank nicht vorhandener Abwehrarbeit ergaben sich vom Anpfiff weg auf beiden Seiten zahlreiche Hochkaräter mit einem leichten Plus für die Heimelf. Dementsprechend ging es mit einer knappen 2:1 Führung für Halle in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst ungebremst weiter und die Koschinat-Elf konnte bereits nach vier Minuten durch Sebastian Jakob den Rückstand egalisieren. Im Anschluss präsentierten sich beide Defensivabteilungen etwas stabiler, wobei der FCS gegen die zunehmend schwächer werdenden Hallenser die Spielkontrolle übernahm. Kurz vor dem Abpfiff gelang unserer Mannschaft schließlich die komplette Drehung der Partie. Nach einem erneut sehenswerten Angriff über Jakob und Ernst traf Adriano Grimaldi per Kopf zum umjubelten Siegtreffer. – Spiele mit FCS-Beteiligung sind meistens beste Werbung für Drittliga-Fußball. Die Truppe von Uwe Koschinat erspielt sich viele Torchancen, lässt aber auch mit katastrophalen Abwehrschnitzern viele Chancen für den Gegner zu. So hätte das Spiel in Halle auch durchaus 6:6 oder 7:7 ausgehen können!

FCS: Batz – Ernst, Zeitz, Erdmann (46. Boeder), Müller (46. Galle) – Kerber, Groiß (82. Gnaase) – Jänicke (69. Günther-Schmidt), Jakob (90. Bulic), Gouras – Grimaldi

Tore: 0:1 Grimaldi (25.), 1:1 Eberwein (43.), 2:1 Boyd (45.), 2:2 Jakob (49.), 2:3 Grimaldi (88.)

Zuschauer: 5.634

U17 – Regionalliga

FC Saarbrücken – SF Eisbachtal   4 : 3  ( 1 : 2 )

U15 – Regionalliga