Amtsblatt – 04.12.2020

Profis – 3. Bundesliga – 13. Spieltag

FC Saarbrücken – FC Kaiserslautern   1 : 1  ( 0 : 0 )

Nach 27 Jahren kam es endlich wieder zu einem Liga-Derby gegen den FC Kaiserslautern. Dabei konnte der FCS gegen den selbsternannten Aufstiegsfavorit nicht den erhofften Sieg einfahren. Dass es nicht zum Dreier gegen die schwachen Pfälzer gereicht hat, durften sich die Blauschwarzen am Ende auf die eigene Fahne schreiben. Denn während die Kwasniok-Elf im Verlauf der 90 Minuten gleich sieben Hochkaräter nicht im Gehäuse versenken konnte, genügte den Gästen eine Halbchance in der 60. Minute zum Torerfolg. Im Endspurt konnte sich der FCS dank Maurice Deville wenigstens noch einen Punkt sichern. – In der Nachbetrachtung hat der FCS den Derbysieg sicherlich in den ersten 15 Minuten mit zwei vergebenen Großchancen verschenkt. Ein weiterer Hochkaräter wurde durch eine Notbremse an der Strafraumkante verhindert. Die fällige rote Karte gab es von Schiedsrichter Petersen seltsamerweise nicht. In der Folge verlor unsere Elf trotz weiterer Chancen deutlich an Tempo und passte sich dem äußerst bescheidenen Niveau der Lauterer an. Nach dem Spiel gab es dann auf beiden Seiten lange Gesichter. Beim FCK aufgrund des späten Ausgleichs und beim FCS wegen der vielen vergebenen Chancen.

FCS: Batz – Zellner, Barylla, Šverko, Müller (78. Mendler) – Shipnoski, Zeitz, Golley (65. Perdedaj), Froese (39. Deville), Jänicke – Jakob

Tore: 0:1 Redondo (59.), 1:1 Deville (88.)

05.12.2020 / 14.00 Uhr / SV Waldhof Mannheim – FC Saarbrücken / 3. Bundesliga – Profis

Am Samstag steht für den 1. FC Saarbrücken bereits das nächste Südwest-Derby auf dem Programm. Die Liveübertragung beim Pay-TV-Sender Magenta Sport startet um 13.45 Uhr. Um das Spiel live verfolgen zu können benötigt man ein gültiges Abo. Alternativ wird das Spiel auch in der ARD übertragen. SWR und SR beginnen mit der Übertragung um 14.00 Uhr.