Amtsblatt – 28.02.2020

FCS FAN-CLUB “SORRENTO” EPPELBORN

News: DFB-Pokal

Die bestellten Tickets für das Pokalspiel gegen Düsseldorf liegen im Sorrento bereit. Dort ist auch die Busfahrt direkt zu bezahlen. Letzter Abholtermin ist Samstag der 29.02. Bis dahin nicht abgeholte Karten gehen an Nachrücker oder andere Fanclubs.

Regionalliga – 21. Spieltag

FSV Frankfurt – 1. FC Saarbrucken   0 : 1  ( 0 : 1 )

Vor rund 1200 mitgereisten FCS-Fans übernahmen die vom Abstieg bedrohten Frankfurter mit dem Anpfiff die Kontrolle auf dem Platz und drängten unsere Elf in die Defensive. Wirklich gefährlich wurde es für die Blauschwarzen aber nicht. Mit der ersten brauchbaren Aktion nach 20 Minuten ging dann der FCS wie aus dem Nichts in Führung. Zunächst scheiterte Eisele noch am Keeper der Heimelf, den Abpraller versenkte Mendler zum 1:0 im Netz. Im Anschluss neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld und es ging mit der knappen Molschder Führung in die Kabinen. Im zweiten Abschnitt kam der FCS etwas besser ins Spiel und es ergaben sich einige Möglichkeiten die jedoch nicht genutzt wurden. Ab der 60. Minute war der FSV Frankfurt aber wieder auf Augenhöhe und verpasste in Form von Born nur knapp den Ausgleich. Am Ende reichte den Blauschwarzen der Treffer von Mendler zum erfolgreichen Auftakt in die Restrunde. – Da auch die Konkurrenz aus Elversberg und Steinbach wie erwartet ihre Spiele gewonnen hat, gibt’s an der Tabellenspitze keine Veränderungen. Für unsere Mannschaft geht’s bereits am heutigen Freitag mit dem Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten TSG Balingen weiter. Die Partie wurde Aufgrund des DFB-Pokalspiels gegen Fortuna Düsseldorf vorverlegt.  

FCS: Batz – Barylla, Uaferro, Schorch, Müller (75. Perdedaj) – Miotke, Zeitz, Jänicke (71. Golley), Mendler – Zellner, Eisele (61. Jurcher)

Tore: 0 : 1 Mendler (21.)

Zuschauer: 2.650

Ergebnisse:

Frauen – 2. Bundesliga

FC Saarbrücken – Turbine Potsdam   3 : 4  ( 2 : 3 )

Vorschau:

28.02.2020 / 19.00 Uhr / FC Saarbrücken – TSG Balingen / Regionalliga – Profis

01.03.2020 / 11.00 Uhr / BV Cloppenburg – FC Saarbrücken / 2. Bundesliga – Frauen

03.03.2020 / 18.30 Uhr / FC Saarbrücken – Fortuna Düsseldorf / DFB-Pokal – Profis