Amtsblatt – 11.04.2014

1. FCS FAN-CLUB „SORRENTO“ EPPELBORN

Der FCS verliert seine nächsten Talente. Kim und Robin Fellhauer werden im Sommer den FC Saarbrücken verlassen. Das 16-jährige Geschwisterpaar zieht es zur Saison 2014/15 zum SC Freiburg. Kim wird für Freiburg in der Frauen-Bundesliga spielen, Robin in der Junioren-Bundesliga.

Stuttgarter Kickers – FC Saarbrücken   1 : 0 ( 0 : 0 )   /   33. Spieltag

Bereits vor Spielbeginn gab es die erste große Enttäuschung. Der allseits beliebte Biergarten vor dem Stadion war wohl wegen „Reichtum“ geschlossen. Zum Glück hatte das Gefährt von Roman genug Kaltgetränke an Board, so dass keiner im Schwabenland verdurstet ist. Ohne große Erwartungen ging’s dann in den Käfig zu Stuttgart, auch Gazi-Stadion genannt. Aber das, was sich dann in den 90 Minuten auf dem Platz abspielte, haben selbst Uralt FCS-Fans wohl noch nicht erlebt. Die Blauschwarzen spielten mutig nach vorne und erspielten sich Chance um Chance. Bereits nach 15 Minuten hätte der FCS mit 4:0 führen müssen, doch der Spielstand lautete immer noch 0:0. Das Unheil bahnte sich bereits an. Am Spielverlauf änderte sich auch in den folgenden 75 Minuten nichts. Die Molchder hatten die Partie jederzeit unter Kontrolle und verballerten reihenweise 100%ige Torchancen. Und dann kam was kommen musste, die Stuttgarter kamen in der 90 Minute zu ihrer ersten richtigen Chance und erzielten den 1:0 Siegtreffer. Die nächste vollkommen unnötige Niederlage war perfekt. Das ganze „Debakel“ hatte seinen Ursprung in der absoluten Unfähigkeit der Saarbrücker Spieler, die selbst die einfachsten Bälle nicht im Tor unterbringen können. O-Ton von zwei neutralen Dortmund Fans die sich diese Partie angeschaut haben: „Saarbrücken hätte noch zwei Tage auf ein leeres Tor schießen können, ohne einen Treffer zu erzielen“. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Aufstellung FCS:

Ochs – Forkel, Ballas, Knipping, Stegerer – Zeitz, Pezzoni – Korte, Schmidt, Hoffmann – Ziemer (68.Plut/Schmidt, 80.Kreuels/Hoffmann, 81.Mandt/Zeitz)

Torschützen: 1:0 Calamita (90.)

FCS-Amateure

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar – 26.Spieltag

SG Betzdorf – FCS   2 : 1 ( 0 : 1 )

Torschütze: Jan Eichmann

FCS-Jugend

U19 / Regionalliga / 19.Spieltag / Wormatia Worms – FCS   1 : 0

U17 / Regionalliga / 21.Spieltag / FSV Mainz – FCS   4 : 1

U15 / Regionalliga / 20.Spieltag / FCS – Eintracht Trier   5 : 0

FCS-Frauen

2.Bundesliga / FCS – Bayern München   – : –  (19.04)

Samstag, 12.04, 14:00 Uhr / FCS – Hallescher FC / 34.Spieltag

Sonntag, 20.04, 14:00 Uhr / Preußen Münster – FCS / 35.Spieltag

Samstag, 26.04, 14:00 Uhr / FCS – Wacker Burghausen / 36.Spieltag

—————————————————————————————————————–

Samstag, 03.05, 14:00 Uhr / RB Leipzig – FCS / 37.Spieltag

Zum Spiel in Leipzig ist eine 2-Tagesfahrt geplant. Abreise wäre freitagmorgens um 5.00 Uhr. Nach der Ankunft in Leipzig gibt’s Mittagessen und anschließend ist Kultur angesagt. Die Heimreise erfolgt am Samstag direkt nach dem Spiel.

Zu den Fahrten kann man sich beim Präsident, in der Facebook-Gruppe des Fanclubs oder per E-Mail (Hecky.J@web.de) anmelden.

—————————————————————————————————————–

Jork Hellmut (12.04)